Schnürsenkel für die Baumgurte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Als ordentlicher Mensch (wehe, einer lacht! :cursing:) stört es mich, wenn die Baumgurte als loses Bündel im Packsack liegen. Noch mehr stört es mich, wenn die freien Enden von den Spiders oder Cinch Buckels herunterhängend den Boden erreichen und man darauf rumtrampeln oder darüber stolpern könnte. Bisher habe ich die Baumgurte meist mit Gummiringen zusammengehalten. Bei meiner letzten Tour fiel mir jedoch so ein schwarzer Gummi herunter und blieb im dicht bewachsenen Waldboden unauffindbar.
    Hier meine Lösung des Problems: ein am Ende des Baumgurtes angenähtes Stück Schnur. Sozusagen Schnürsenkel für die Baumgurte.

So herrscht endlich wieder Ordnung.
    Ich habe in meiner Nähkiste noch ein Stück Klettband gefunden. Mein anderes Paar Baumgurte wird damit gesichert. Wenn ich fertig bin, mache ich auch davon noch Fotos. Dann geht es in die Testphase. Mal sehen, welche Variante sich besser bewährt.

• Erst musste ich lachen, dann wurde darüber nachgedacht und die Idee für spitze gehalten! :good:
    Die Gurte noch einmal um sich selber wickeln magst du nicht?

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Ich lache auch nicht darüber, denn mir geht es ganz genau so.
    Bei mir darf nix runter hängen (mein Bauch hängt schon genug runter...) und ich wickle auch alles so gut es geht auf.
    Wenn bei meiner Hängematte, Lagerplatz keine Ordnung herrscht, fühle ich mich unwohl.
    Die Idee mit der Schnur am Ende des Baumgurtes würde ich eventuell umsetzen aber gegen 25mm breites Gummiband ersetzen.
    Das als Loop genäht, dran genäht und am Ende... ach Mist, ich merke es auch selbst gerade.
    Der Umfang ist unterschiedlich. Der Baumgurt teilweise abgewickelt ist natürlich dünner als komplett aufgewickelt.
    Die Ossis haben halt immer noch die besten Ideen! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hier die versprochenen Fotos von der Klettbandvariante:

Na, das sieht doch aber ordentlich verpackt aus!

Nachteil: die Spiders lassen sich an diesem Ende nicht mehr einfädeln.

Wenn ich nicht so faul wäre (Nähen per Hand ist mühsam), würde ich noch ausprobieren, wie sich ein aufgenähtes Packsäckchen macht. Aber vielleicht hat eine(r) unserer Nähmaschinenprofis mal Langeweile ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!