Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Schaut ebenfalls sauber aus :)
    Wann werden die gekauften Teile mit selbstgenähten Dingen ersetzt? ^^

Ich komme dem Ziel immer näher. Wenn ich die Quilts auch noch selber gemacht haben werde, kann ich draussen übernachten und habe die ganze Ausrüstung dafür selber hergestellt. Aber das dauert bestimmt noch etwas...

Hier ein paar Fotos von selbst gemachter Hängematte und Tarp:

Meine "gebrannte Orange" aus Hexon W 1.6 mit Hex-Tarp aus Xenon Sil 1.1 in Dunkeloliv

Nochmals die gleiche Kombination mit Ausblick in den Frühling

Ach ja, und letzte Woche habe ich auch wieder mal Bärlauch-Pesto gemacht. Da wurden wohl gegen 2kg Bärlauch verarbeitet. :)

• Weil eine gewöhnliche Gathered-End-Hängematte nichts Aussergewöhnliches ist, stelle ich sie zu meiner eigenen Dokumentation nur hier kurz vor:

Ein paar technische Daten:

• geschneidert aus «1.6 oz HyperD Diamond Ripstop Nylon» in Olive Drab
    • etwa 344cm lang
    • etwa 180cm breit
    • rund 400g schwer (mit Hängetäschchen an der Ridgeline und Packsack)
    • an jedem Ende eine 2,4cm tiefe konkave Kurve
    • Kopf- und Fussende mit einem abgewandelten Warbonnet-Whipping gerafft
    • und mit der gleichen Kordel ein Tackling angebracht
    • überlappend gespleisste Dogbones aus Amsteel (grau)
    • verstellbare Firstleine aus Lash-It (2,2mm)

Es fehlt noch der Packsack aus laubgrünem, silikonisiertem Ripstop-Nylon.

Ein paar Detailaufnahmen:

Am Kopfende habe ich eine zusätzliche Naht eingefügt, um den Tunnelzug zu begrenzen (ca.1,3cm breiter Kanal). Deshalb bildet sich eine gekräuselte Rosette.

Am Fussende habe ich die zweite Naht weggelassen, um die beiden Verfahren vergleichen zu können:

Aussicht heute morgen über "mein" Tal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!