Darum nutze ich einen UQ Protector

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wettervorhersage versprach für den Südwesten, Schneefallgrenze bei 600m und Frost in der Nacht.
    Geil! Nix wie raus!
    Der nächste 600er in meiner Nähe wäre zwar im Odenwald, aber ich habe dort keine schöne Stelle gefunden, wo man seine Ruhe hat.
    Alles immer von irgend einem Weg einsehbar.
    Also ab in die Pfalz! Gott erhalts!
    Der Donnersberg ist der höchste Berg der Pfalz mit 686,5m ü. NN.
    Die Stelle die ich dort kenne, unterhalb des Gipfels aber nicht einsehbar vom nächsten Wanderweg durch einen Keltenwall.
    Supercool, finde ich. Denn da haben sicher vor mir schon die Kelten bei Kälte genächtigt.
    Scheiss Kälte! Selber scheiss Kelte! Haha.
    Zunächste Wolkenloser Sternenhimmel. Wahnsinn was man abseits der Lichtverschmutzung an Sterne sieht.
    Manchmal fliegt eine C17 Globemaster nach Ramstein Airbase über den Gipfel.
    Aber nicht so viele wie über die Startbahn West von FFM abfliegen über Rhein Neckar.

Genug gelabert, Nachts schneite es, wie erhofft.
    Leider kam der Wind von der Seite und blies den Schnee unters Tarp auf die HM.

[ATTACH=CONFIG]n14452[/ATTACH]
    Schnee nur auf dem Protector. Und natürlich auf dem Moskitonetz, welches hier auch den Schnee abhält. Der UQ war schneefrei.

[ATTACH=CONFIG]n14453[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n14454[/ATTACH]
    Von Innen. Es war so kalt, dass der Schnee nicht schmolz. Alles trocken innen.

[ATTACH=CONFIG]n14455[/ATTACH]
    Nix gefaked! So sah es morgens auf der Luf Seite aus. Leh wars fast schneefrei.

[ATTACH=CONFIG]n14456[/ATTACH]
    Akute Lawinengefahr! Erster Tarp Aufbau mit den Dutch Worms.
    Super schnell gespannt, aber eben nicht super fest. Die Gummischnur an den Worms nimmt viel Spannung weg.
    Aber bei DER Schneelast ist das auch okay.

Ich denke, das war der letzte Schnee hier in meiner Region für dieses Jahr.

Danke fürs Zuschauen und mitlesen.

• Hast du das Tarp nicht ein wenig zu hoch aufgehängt, bei mir ist die Line vom Tarp immer unterhalb der Baumgurte? Aber muss echt toll gewesen sein im Schnee aufzuwachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!