Unboxing LuminAID PackLite 16

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • [SIZE=14px] Ein kleines spontanes, ungeplantes unboxing der LuminAID PackLite16.
    [/SIZE]
    [SIZE=14px]
    [/SIZE]
    [SIZE=14px] LuminAID ist ein Projekt, dass von zwei Studentinnen entwickelt wurde. Ursache war das schwere Erdbeben in Haiti.
    [/SIZE]
    [SIZE=14px] LuminAID sind aufblasbare und solaraufladbare Lampen.
    [/SIZE]
    [SIZE=14px]
    [/SIZE]
    [SIZE=14px] https://youtu.be/PHQfBs_7cbI
    [/SIZE]
    [SIZE=14px]
    [/SIZE]
    [SIZE=14px] Der Charity Gedanke dabei ist. Du kaufst eine Lampe, dafür wird eine Lampe gespendet.
    [/SIZE]
    [SIZE=14px]
    [/SIZE]
    [SIZE=14px] Das finde ich eine klasse Idee, so kommen auch nicht Strom versorgte Gebiete in den Genuss von Licht am Abend.
    [/SIZE]
    [SIZE=14px]
    [/SIZE]
    [SIZE=14px] Mehr Infos zu LuminAID und seinen Produkten gibt es unter http://luminaid.com/
    [/SIZE]
    [SIZE=14px] https://www.facebook.com/LuminAID/
    [/SIZE]
    [SIZE=14px]
    [/SIZE]
    [SIZE=14px] Danke auch an Kamerakind Bernd, der überraschend mit seiner Canon aus der Hüfte geschossen hat.
    [/SIZE]

• Offizieller Beitrag

Die PackLite 16 hat mir in drr Dunkleheit des Mengerschieder Waldes zuverlässig den Weg zur Hängematte gewiesen. Ist ein prima Ausrüstungsgegenstand. Selbst im grauen wolkenverhangenen November reicht das Aufladen am Tag für ein paar Stunden Laternenlicht am Abend aus.
    Ich befürchte nur, daß die Übergangsstelle Solarzelle-"Luftballon" nicht das ewige Leben haben wird. Auch läßt sie sich nach dem ersten Aufblasen nicht mehr so schön flach zusammenfalten wie im Auslieferungszustand. Mit dem Nachfolgemodell? PackLite Spectra scheinen diese Konstruktionsmängel jedoch behoben zu sein.
    Sehr schön finde ich auch den Gedanken "Kaufe eine und spende eine".

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Bei der Packlite 16 ist der Kunststoff vom Aufblaskissen deutlich dicker als beim Vorgänger Packlite 12.
    Wenn Du eine LuminAid PL 12 hast, ohne grüne LED die anzeigt "bin voll" hicks... Dann ist der Kunststoff sehr dünn und wird nicht lange halten.
    Das und die Statusanzeige haben sie bei der PL 16 verbessert.

Die Spectra Serie ist halt nur Würfeförmig.
    Da gibts mW keine mit Statusanzeige. Sondern nur normales Licht und mit Farbwechsel.

Ich hatt sie alle...
    Und alle verkauft.
    PL 12, PL 16, Spectra und mit Bunt.
    Meine Erfahrung nach einem Jahr, die Sonnenausbeute bei einem europäischen Herbst und erst recht Winter, reicht nicht mehr aus um sie aufzuladen.
    Man braucht schon 8h Full Sun damit die Lampe wieder voll ist.

Anders die Lucilux.
    Davon habe ich jetzt 3 Stück und teste fleißig.
    Ein Erfahrungsbericht folgt.
    Erster Eindruck, zwar weniger Leuchtfläche da kein so ein großes Kissen, zylindrische Form und leicht größer im Packmaß dadurch.
    Aber die Ladeelektronik scheint mir effektiver.
    Im Winter habe ich den Eindruck, dass die Lucilux bis Abends voll war und die Luminaid es eben nicht geschafft hat.
    Aber ich komme noch mit einer ausführlichen Bericht darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!