Ridgeline verwenden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Es gibt zwei Arten von Ridgelines. Die strukturelle Ridgeline, welche dich praktisch hält und eine einfache Schnur, welche das Mückennetz hält aber kein Gewicht. Ich verwende eine strukturelle Ridgline. Diese ist bei mir ein langer Whoopiesling. So kann ich die Länge variieren. Der Whoopie ist von einer Hängemattenseite zur anderen gespannt und um die Enden herumgeschlungen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die perfekte Ridgeline-Länge 83% als Faustregel beträgt.

• Habe jetzt erst verstanden, dass Ridgeline nicht zwangsläufig in der HM sein muss. Sondern auch die Schnur unter dem Tarp Ridgeline heisst :) Entschuldigung Firstschnur

Ein schlechter Tag im Wald ist besser als ein guter Tag im Büro.

• Offizieller Beitrag

Na, dann hat sich Deine Frage doch gelohnt, Olaf!
    Wenn ich eine Ridg... Firstschnur :) an der Hängematte habe, stört sie mich beim Ein- und Aussteigen und ich mache sie ab. Habe ich keine dran, vermisse ich die Möglichkeit, Kleinteile wie Lampe, Telefon usw. an ihr zu befestigen. Also mache ich sie wieder dran. Habe ich sie dran, stört sie mich wieder ...
    So muss sich wohl Hassliebe anfühlen. Man kann nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.

• Offizieller Beitrag

Ich verwende in meinem Outdoor-Setup keine Ridgeline. Da habe ich sowieso nur kleinkram, der in die Taschen passt (wo er auch nicht stört). In der Hennessy Hammocks Explorer Asym (Schlafzimmer-Hängematte) ist eine strukturelle Ridgeline vorgesehen, deren Länge aber nicht veränderbar ist. Bei mir ist sie auf nicht-strukturell modifiziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!