Wie zitiere ich richtig

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

mal eine technische Frage: wie zitiere ich denn eigentlich richtig. Ich hab gesehen, dass unter jedem Beitrag ein Button "Zitat" vorhanden ist. Der macht ja im Grunde genau das, was er machen soll, nämlich einen kompletten Post als Zitat einfügen. Aber: wenn ich noch einen zweiten Beitrag zitieren will, dann wird alles, was ich bis dahin im Eingabefenster geschrieben hab, durch das neue Zitat ersetzt. Also nix mit zwei Posts in einer Antwort zitieren auf diesem Wege.
    Momentan mach ich's deshalb so, dass ich die Quote-Funktion des erweiterten Editors nutze, aber da muss ich den Autor des Zitats und die Postnummer immer manuell ergänzen, das ist ein bisschen aufwändig.
    Geht's vielleicht noch einfacher? Schön wäre es, wenn man im Post einer anderen Person einen Textabschnitt markieren und den dann in seine eigene Antwort übernehmen könnte, inkl. Autor und Postnummer. Aber das geht ja technisch schonmal gar nicht, oder?
    Mir würd's auch schon reichen, wenn die Zitat-Funktion unter den Posts nicht den kompletten Text des Eingabefeldes rausschmeissen würde. Bug oder Feature?

Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!