nur jetzt kannn ich mich nicht mehr bewegen, bin sooo voll.
Das schreit doch förmlich nach Hängematte
Nennen wir es Belastungstest.
nur jetzt kannn ich mich nicht mehr bewegen, bin sooo voll.
Das schreit doch förmlich nach Hängematte
Nennen wir es Belastungstest.
Soviel war das doch gar nicht, Holger.....hatte direkt zu Hause wieder Hunger...auf meine Frau :yahoo:
Mit ein paar Freunden bin ich heute zu Decathlon und habe mir eine Lauf- sowie eine Rasesportmontur gekauft. Der nächste Sommer und die restlichen Tage in diesem können sportlich gesehen kommen
Hab heute ein paar Kerzen für das Treffen gegossen, einige Kleinigkeiten für die "Geschenkekiste" vorbereitet :dirol:
und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen! bei strahlend blauem Himmel Sonnenschein.
hehehe
Gruß
kahel
Steter Tropfen höhlt den Stein. Mein Kumpel, der in einer Hängematte nicht bequem liegen kann, hat sich nun eine TTTM double zugelegt. Heute sind wir losgezogen, die Hängematte zu testen.
Als erstes haben wir die Stahlhaken entfernt. Viiiel zu schwer, stimmt's Konradsky? Mit einem auf Slip gelegten Schotstek läßt sich der Baumgurt wunderbar an der Endschlaufe der Hängematte befestigen. Dann ein bißchen Theorieunterricht über Baumabstand, Hängewinkel, Sitzhöhe, Isolation und Diagonalliegen. Erschöpft von meinen Ausführungen ließ er sich in die Hängematte fallen und rief voller Freude aus "Sau, Alter! Die ist ja wirklich bequem! Ich glaub, darin halt ich's eine ganze Nacht aus."
Während er verschiedene Hängewinkel ausprobierte, übte ich Hängematte mit verbundenen Augen aufhängen. Klappte recht gut. Das schwierigste an der Übung ist, den zweiten Baum zu finden. (Können wir ja in Mengerschied mal spielen, wird bestimmt lustig.)
Während er noch mit Aufhängehöhen experimentierte, war ich schon mit verbundenen Augen in meine Hängematte geklettert. Naja, also, ähm, wie soll ich's sagen? Jedenfalls, es war ja dunkel und da hat mein Körper sicher gedacht, es wäre schon Schlafenszeit :angel:
Angeblich habe ich geschnarcht. Aber das kann nicht sein. Das hätte ich doch gehört, ich war viel näher dran. Vielleicht hat bloß der Baum geknarrt, an den er seine Hängematte gespannt hatte. Na ja, Anfänger eben!
Jetzt müsst ihr aber dran bleiben, und den "Angefixten" schön immer weiter mit neuem Stoff versorgen.
Damit sich das auch ganz sicher etabliert.
Nech?!
Am gestrigen Abend habe ich meine "Blue Byte" angefangen (die Inspiration für den Namen kommt von einem bekannten US-Hänger), nachdem ich nun alle Stoffe von extremtextil geliefert bekommen habe. Es sollten 11,5 ft werden, wahrscheinlich werden es nur 11 bis 11,2 ft so wie ich genäht habe
Leider ist mein Nähgarn Gestern noch gefährlich leer gewesen, wesshalb ich aufhören musste und mich nun auf den Weg zum Nähladen begebe.
Auf kritische Meinungen am Wochenende freue ich mich dann schon, vielleicht kommt sogar noch ein Underquilt dazu wenn ich es zeitlich noch schaffe
Bin schon gespannt!
Wenn Du einen funktionierenden UQ noch bis zum Wochenende fertig bekommst, kannst Du demnächst für mich die Dinger nähen Daune oder Synthetik?
Am letzten Wochenende habe ich auf die schnelle bei extremtextil die Materialien für einen Synthetischen Underquilt nicht mehr gefunden und wollte desshalb einen alten Schlafsack ausschlachten
Darüber nachgedacht Hängematten und auch Quilts eventuell im örtlichen Abenteuerladen anzubieten habe ich auch schon, eine Kooperation wäre interessant wenn ich meine Nähkünste noch ein wenig verbessere :rolleye:
"Blue Byte" wurde fertiggestellt und liegt sich im Vergleich zur DD-Travel traumhaft
Noch ein paar Kleinigkeiten und das Wochenende wird doch nicht in der DD-Matte verbracht.
hab dann heute den Rest für das Treffen zusammengesucht ...
die Karre gepackt und nun warte ich darauf, dass es endlich Morgen wird und ich los kann.
Bin von meinem 3 tätigen Pflanzen Praktikum zurück und packe gleich den anderen Rucksack fürs Wildnis Wochenende. Leider ohne Hängematte, da keine oder nur unzureichende Bäume auf der Wiese.
Unsere Nähmaschine drölfhundert mal verflucht, die Naht wieder aufgetrennt und den kompletten Saum noch einmal genäht. Auf einer Spaßskala von 0 bis 10 Celsius waren es 0 Fahrenheit >.>
Ich habe heute
Jetzt freue ich mich auf die Dusche und danach auf die auf dem Balkon aufgespannte Hängematte!
Ich bin heute ebenfalls wieder gekommen, allerdings vom Wildnispädagogik Lehrgang. Habe meine Sachen ausgepackt und die Wäsche in die Waschmaschine gepackt. Den Rest der Ausrüstung gereinigt. Schuhe werden später noch gewachst.
Insgesamt 4 schöne Tage mit tollen Leuten verbracht.
Auf die Dusche freue ich mich ebenfalls.
P.S.: Ich freue mich auf eure Bilder.
Habe mich heute wieder mal geärgert, dass ich beim HM-Treffen nicht dabei war. (Das mache ich jeden Tag :)) Da es kein ganzer Reisebericht wird, sondern ich nur mal das kleine "Penner"-Camp der Kanutour an der Müritz zeigen wollte (kurz vor dem HM-Treffen), poste ich das ganze hier. Der erste Hängemattentrip für meinen Bruder und er hat auch gleich angekündigt nicht mehr im Zelt zu schlafen. Also ein voller Erfolg
[ATTACH=CONFIG]n7337[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n7338[/ATTACH]
Wer in Mengerschied dabei war hat sicher bemerkt, daß ich mich verliebt habe. In den Hängemattenständer von Handy Hammock. Danke, ichi für's Probeliegenlassen!
Heute war das Paket aus England endlich da! Ausgepackt und getestet. Ab jetzt brauche ich zum Hängen keine Bäume mehr
Leider hatte ich nur ganz wenig Zeit, so daß meine Augen in den wenigen Sekunden, die ich in der Hängematte lag, es nicht schafften zuzufallen. Premiere! Hängemattentest ohne einzuschlafen!
Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende. Da wird weiter an der Handy Hammock herumgebastelt.
ja ja - wo die Liebe hin fällt ...
wollen wir nur hoffen, dass Du nicht mit dieser Konstruktion hin fällst.
Ich habe es dann heute endlich geschafft, den bei dem Treffen leider zu Bruch gegangenen Axtstiel zu ersetzen.
Nun kann ich wieder dieses sinnvolle und gute Werkzeug benutzen.
nun, da ich gerade bei sinnvoll bin ...
habe ich mir heute diese Leinenspanner die es von MSR zu kaufen gibt angesehen und mir gedacht ...
DAS kann ich selber machen!
[ATTACH=CONFIG]n7419[/ATTACH]
Hier das Funktionsprinzip:
[ATTACH=CONFIG]n7420[/ATTACH]
gesagt - getan.
[ATTACH=CONFIG]n7421[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n7422[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n7423[/ATTACH]
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!