Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

aus der Vorstellungsrunde heraus bin ich gefragt worden, welches Equipement ich verwende.
    Also, mein Sohn schläft in einer DD Frontline mit geänderten Gurtbändern + Karabiner.
    Bei mir TTTM Double plus separates Moskitonetz, treestraps, jetzt Whoopie Slings :D, softshackles u. Karabiner.
    Isoliert wird mit Evazotte- und LKW-Frontscheiben-Isomatte. Über uns zwei DD 3x3m Tarps.
    Beide nutzen wir mittelmäßige Schlafsäcke, die uns aber bis jetzt auch immer gereicht haben, da wir meist bei gemäßigten Temperaturen
    unterwegs sind.

Mark

• Toll, dass dein Sohn mit dabei ist! Es wird Zeit, dass ich bei meinem größeren endlich mal eine Gelegenheit für eine Schlafversuch schaffe.

Wie ist denn die Isomatte für die LKW-Scheibe aufgebaut? Alu-Luftpolsterfolie-Alu?

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Ist eine ganz normale Schutzfolie, damit im Winter die Scheibe nicht vereist, halt etwas größer, ca 2,30m + 1,20m. Zwischen der Alufolie scheint sich noch eine Art Kunststoffflies zu befinden. Funktioniert in Kombination mit der Evazotte recht gut. Nun muss ich aber gestehen, dass die kälteste Übernachtung in der Hängematte bei etwas unter 10°C stattgefunden hat. Für alle Fäller habe ich noch den guten alten BW-Poncho, den ich dann wie einen underquilt als reinen Windschutz verwenden WÜRDE, war bis jetzt aber noch nicht nötig. Da man im Canadier auch immer damit rechen muss einmal nass zu werden, haben wir immer ausreichend Wechselklamotten dabei und könnten somit das Zwiebelprinzip auf die Spitze treiben. Wie schon in der Vorstellung gesagt, kommt es bei uns nicht mal aufs Kilogramm an, bei mehreren hundert Kilo Zuladung kannst Du einpacken was vom Platz her reinpasst. Nur bei den Umtragungen an Wehren oder Stromschnellen muss man halt alles auspacken, schleppen und wieder einpacken. :ohmy:

• ich zeig mal mein HERBST / WINTER 2015-2016 SetUp ...

[ATTACH=CONFIG]n13239[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n13240[/ATTACH]

es bestand aus:

• Modifizierte "Koma" BridgeHammock
    • BaumGurtband mit KONG Alu Ringen / Stahlringen
    • DD-Tarp M 3,50 x 2,40m
    • Thermarest "irgendwas" Schaumstoff IsoMatte
    • Mammut - Ajungilak Tundra 3-Season Schlafsack
    • BW Falt Footprint

ersetzt / ausgetauscht / ergänzt wurde:

• BaumGurtband jetzt mit COBRA-Schnallen
    • Therm-A-Rest NeoAir All Season L IsoMatte
    • DD-Tarp 3 x 3
    • Carinthia Brenta Schlafsack

[ATTACH=CONFIG]n13241[/ATTACH]

• Schöne Bilder! Sag, Kahel, was ist das da für ein Aluring an den Baumgurten? Und welche Cobra-Schnallen verwendest du?

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• diese KONG Anello Ringe:

[ATTACH=CONFIG]n13265[/ATTACH]
    Der Anello ist ein stabiler Aluminium Ring von Kong mit höchsten Bruchlast.
    Aluminium Ringe werden besonders häufig in der Baumpflege eingesetzt, aber auch im Rigging Bereich ermöglichen Sie einen schlanken Systemaufbau. Ebenfalls eignet er sich zum selbstbau eines Kambiumschoners. Den Anello liefern wir 2 verschiedenen Größen oder im Set. Die Ringe besitzen keine eigene Prüfnorm, werden aber in Verbindung mit zertifizierten Kambiumschonern verbaut.
    Bruchlast: 25 kN
    Lieferbare Varianten:
    Größe S

• Innendurchmesser / Außendurchmesser ca. 28mm / 50mm

Größe L

• Innendurchmesser / Außendurchmesser ca. 46mm / 70mm

Set

• Beide Ringe im Set (1x Größe "S" und 1x Größe "L")

Gewicht: ca. 30g

und dann diese Cobra Schnallen:

[ATTACH=CONFIG]n13264[/ATTACH]

• Material: 7075 Aluminium ktl, Messing
    • Gewicht: 53g
    • Dicke: 1cm
    • Länge: 5,8cm
    • Breite: 4cm
    • Bruchlast: 9kn /917 kg

lieben Gruß
    kahel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!