Immer diese kalten Füße :(

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe immer kalte Füße, obwohl ich eine recht gute Luftmatratze habe, vielleicht ist sie nicht lang genug?

"Alles Schwierige hat seinen Ursprung im Leichten - und alles Große im Kleinen.

Laotse, Lao Tse - Calendar 2014"

• Ich habe bisher nicht in einer Hängematte geschlafen. Aber danke für den Trick :)

Ich nehme mal an, der funktioniert auch am Boden.

P.S.: Die Merinosocken habe ich bereits erstanden: Woolpower!

Gruß
    Susanne

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hilft Dir auch eine Wärmflasche. Abends die Trinkflasche mit heißem Wasser füllen, zur Isolation in eine Socke stecken oder mit einem Handtuch umwickeln und in den Fußbereich des Schlafsackes stecken. Am Morgen hast Du dann lauwarmes Wasser zum Zähneputzen oder für die Katzenwäsche.

Man sollte sich auch nie mit kalten Füßen schlafen legen. Der Schlafsack wärmt sie nicht, sondern behindert nur das Entweichen der Wärme. Wie sollen die kalten Füße dann ohne Heizquelle warm werden? Die Füße richtig durchkneten (fördert die Durchblutung) und trockene Socken (feuchte leiten die Wärme ab) anziehen kann schon helfen.

• Vielleicht hilft Dir auch eine Wärmflasche. Abends die Trinkflasche mit heißem Wasser füllen, zur Isolation in eine Socke stecken oder mit einem Handtuch umwickeln und in den Fußbereich des Schlafsackes stecken. Am Morgen hast Du dann lauwarmes Wasser zum Zähneputzen oder für die Katzenwäsche.

Man sollte sich auch nie mit kalten Füßen schlafen legen. Der Schlafsack wärmt sie nicht, sondern behindert nur das Entweichen der Wärme. Wie sollen die kalten Füße dann ohne Heizquelle warm werden? Die Füße richtig durchkneten (fördert die Durchblutung) und trockene Socken (feuchte leiten die Wärme ab) anziehen kann schon helfen.

Und hat man hier viel Schwitzwasser?

• Lach dich nicht tot :diablo: Ich meinte mit der "Wärmflasche" im Schlafsack?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!