Ich habe immer kalte Füße, obwohl ich eine recht gute Luftmatratze habe, vielleicht ist sie nicht lang genug?
Immer diese kalten Füße :(
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Guck dir mal Shug´s Videos die “How to for noobs” an. Du kannst dir einfach ein kleines Pad Reflektorfolie mitnehmen. Wenn die Füße kalt werden, dann schiebe es runter. Und pack dir ein extra Paar Merinosocken ein.
-
Ich habe bisher nicht in einer Hängematte geschlafen. Aber danke für den Trick

Ich nehme mal an, der funktioniert auch am Boden.
P.S.: Die Merinosocken habe ich bereits erstanden: Woolpower!
Gruß
Susanne -
- Offizieller Beitrag
Vielleicht hilft Dir auch eine Wärmflasche. Abends die Trinkflasche mit heißem Wasser füllen, zur Isolation in eine Socke stecken oder mit einem Handtuch umwickeln und in den Fußbereich des Schlafsackes stecken. Am Morgen hast Du dann lauwarmes Wasser zum Zähneputzen oder für die Katzenwäsche.
Man sollte sich auch nie mit kalten Füßen schlafen legen. Der Schlafsack wärmt sie nicht, sondern behindert nur das Entweichen der Wärme. Wie sollen die kalten Füße dann ohne Heizquelle warm werden? Die Füße richtig durchkneten (fördert die Durchblutung) und trockene Socken (feuchte leiten die Wärme ab) anziehen kann schon helfen.
-
Vielleicht hilft Dir auch eine Wärmflasche. Abends die Trinkflasche mit heißem Wasser füllen, zur Isolation in eine Socke stecken oder mit einem Handtuch umwickeln und in den Fußbereich des Schlafsackes stecken. Am Morgen hast Du dann lauwarmes Wasser zum Zähneputzen oder für die Katzenwäsche.
Man sollte sich auch nie mit kalten Füßen schlafen legen. Der Schlafsack wärmt sie nicht, sondern behindert nur das Entweichen der Wärme. Wie sollen die kalten Füße dann ohne Heizquelle warm werden? Die Füße richtig durchkneten (fördert die Durchblutung) und trockene Socken (feuchte leiten die Wärme ab) anziehen kann schon helfen.
Und hat man hier viel Schwitzwasser?
-
- Offizieller Beitrag
Was meinst Du mit "hier"?
-
Haha, hier im Wald, hier in der Baumkrone... :rofl:
-
Lach dich nicht tot :diablo: Ich meinte mit der "Wärmflasche" im Schlafsack?
-
- Offizieller Beitrag
Nein, Susanne, eigentlich nicht. Die Wärmflasche selber kann ja nicht schwitzen, weil sie wasserdicht ist. Wenn es den Füßen zu warm würde, könnten sie ins Schwitzen geraten, was blöd wäre, weil auf Schwitzen Frieren folgt. Ist mir persönlich aber noch nicht passiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!