Mir wird immer schnell schwindelig. Im Auto muss ich vorne sitzen und auf einem Schiff werde ich sofort seekrank. Ich habe jetzt Angst mir eine Hängematte zu kaufen. Nicht, dass mir die ganze Zeit schlecht ist. Wie steht es mit euch?
Seekrankheit bei Hängematten
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich habe die gleichen Probleme und mir wird auch bei mehr Wind nicht schlecht in der Hängematte. Es ist etwas ganz anderes als ein Schiff oder das Auto. Bestell dir eine im Internet und sende sie zurück, wenn du nicht zufrieden bist.
-
- Offizieller Beitrag
Probier's doch einfach aus!
Ich selbst habe bei Bus- oder Bahnfahrten auch manchmal Probleme mit dem Gleichgewichtssinn, auf einer Spielplatzschaukel oder in einer Hängematte ist sowas aber noch nie vorgekommen.
Falls Dich das Hin-und-Her-Schaukeln der Hängematte nicht sanft in den Schlaf wiegt, sondern stört, kannst Du dem mit Gummiseilen entgegenwirken. Links und rechts jeweils etwa in der Mitte an der Hängematte befestigt und mit Heringen am Boden befestigt, bremsen sie die Schaukelbewegungen und bringen die Hängematte schon nach wenigen Schwingungen zum Stillstand. -
- Offizieller Beitrag
Noch ein kleiner Tipp zum Thema: Die erste Nacht in der Hängematte ist eigentlich immer etwas seltsam, das gibt sich aber schnell. Nimm' dir also mehr als eine Nacht Zeit, bis du ein Urteil fällst.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, desto tiefer man hängt, desto weniger schwingt man. Kann auch Einbildung sein

-
- Offizieller Beitrag
Stimmt! Bei Null Abstand zum Boden schwingt man überhaupt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!