Beiträge von TipToeTom

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon u.a. diesen Beitrag von 2020 zum Thema "Hängematten für große Leute" gefunden habe, wollte ich mich erkundigen, was sich seitdem so im Bereich der Hängematten für eine Körpergröße von 190cm und einem Gewicht von knapp 90kg so getan haben könnte. Nach allem, was ich so lese, ist die Auswahl an ergonomisch sinnvollen Hängematten in diesem Bereich nicht gerade riesig.

    Ich möchte die Matte vor allem für's Trekking zu Fuß oder mit dem Kanu verwenden. Von Konzept her bin ich generell eher Fan von robustem Equipment und nehme dafür auch gerne ein paar Gramm mehr in Kauf - vor allem im Kanu kommt es nicht so sehr auf das Gewicht an.

    Landet man in diesem Bereich immer noch am ehesten bei einer Sonderanfertigung mit Überlänge von Warbonnet? Und kann man Hängematten von Warbonnet immer noch bei dir bekommen, liebe Hammock Fairy?

    Hallo liebe Hängematten-Enthusiasten!

    bei meinem heutigen Trip ins tiefe Rabbithole des Hängemattencampings bin ich auf dieses Forum gestoßen und war sehr begeistert von der Community - deswegen habe ich spontan entschlossen, mich gleich anzumelden :)

    Ich bin schon immer gerne draußen unterwegs, wandere oder paddle liebend gerne durch Scandinavien und hab mich vor zwei Jahren auch mal in die Tiefen Alaskas vorgewagt. Meistens mit einem einfachen Biwaksack oder dem Zelt, aber auch immer wieder gerne mit der Hängematte, insbesondere wenn es die Bodengegebenheiten nicht anders erlauben.
    Ursprünglich komme ich aus dem Rheinland, bin aber schon seit knapp 10 Jahren zugereister Münchner und liebe die nähe zu den Alpen hier unten.

    Nachdem ich letzten Sommer in den besagten Bergen mal wieder eher schlecht als recht in meiner alten 12 Jahre alten Ticket to the Moon Single Matte geschlafen habe, dachte ich mir, es wird Zeit, das ganze Thema "ergonomisches Hängemattensetup" für diesen Sommer nochmal anzugehen.

    Ich werd' nochmal einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen, wollte mich aber erstmal kurz vorstellen :) Ich freu mich auf euren Input!