Schönes Spielzeug Levi ![]()
Beiträge von CliffHanger
-
-
nein, das ist im Kanton Zürich in der Schweiz
Ah, sehr schön

Dann ist der einem mir bekannten zufällig sehr ähnlich

-
Der Felsüberhang kommt mir bekannt vor. Ist das in den pfälzer Wäldern?
-
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
-
Servus und willkommen

-
Danke für die tollen Fotos Bedava

-
Die Idee von barfuß finde ich super, sowas hätte ich auch vorgeschlagen - alternativ eben einen extra Pfosten aufstellen.
Und am Rande: Der Flieder ist ein Strauch, kein Baum

-
Bern ist wohl die gemütlichste Stadt der Schweiz.
Und erinnermit mich dazu sehr an Heidelberg, wo ich zur Studienzeit in der Altstadt gewohnt habe

-
Du hängst aber nicht vom Turm des Münsters?

PS: Was hat dich denn nach Bern geführt?
Ne, eher aufm Bantiger oder am Ufer der Aare

Habe in Bern meine zweite Wohnung - hingeführt hat mich die Liebe. Wie das Leben eben so spielt

-
-
Das ist doch kein Bikepacking, das ist Radreisen.

Kannst du nem Laien mit wenigen Worten grob den Unterschied erklären?
-
Willkommen

-
Huhu Tina und willkommen im Forum!

-
Kann man denn nicht bei jeder Matte einfach einen Organizer oben an die ridgeline hängen?
Natürlich kann man das

Die XLC hat halt mehr Platz als gängige Organizer.
Ist einfach ein Tradeoff.. Gewicht und Packmaß gegen Platz.
-
-
Dass das nicht gut geklappt hat kann an vielem liegen - nicht zuletzt daran, dass die Amazonasmatten recht kurz sind.
-
Für den Wooki solltest Du halt deine präferierte Liegerichtung kennen - die ist beim Wooki als asym UQ natürlich fix (standardmäßig Kopf links, Beine rechts). Gibt auch reverse Wookis, aber einmal gekauft ist er wie er ist... also gleich den richtigen kaufen

-
Ich wollte Dir damit nix ausreden - nur Punkte mitgeben, die man einfach auf dem Schirm haben sollte.
Natürlich kannst du auch einfach mal eine 11ft Onewind testen.
Lies dir doch im Forum einfach mal ein paar Berichte zu den folgenden Dingen durch und mach Dir ne Liste mit Preisen, Gewicht, Packmaß, Vor- und Nachteilen (aus Deiner Sicht und von den Erfahrungsberichten). Mir hilft sowas bei der Entscheidungsfindung enorm, wenn der Markt viele Möglichkeiten bietet.
GE Matten:
Onewind Zipper 11ft
Lesovik Draka
Khibu Nirvana
Warbonnet Eldorado
Underquilts:
Lesovik Otul
Khibu Magma
Cumulus Selva 300
Gramexpert (Custom UQ)
Warbonnet Wooki
Ist natürlich nur eine unvollständige Liste, aber ein guter Strartpunkt

-
Ob sich das für Dich persönlich lohnt, musst du selbst entscheiden.
Vor allem ist garnicht gesetzt, dass Wooki und
Blackbird XLCEldorado für Dich persönlich die perfekte Kombi sind.Das kann man eigentlich erst sagen, nachdem Du das Setup mit ein paar anderen verglichen hast.
Manche liegen in günstigeren Matten tatsächlich besser, und es soll sogar Leute geben, die den Wooki nicht mögen (wenn auch wenige).
Wenn es aber Warbonnet werden soll, dann schau dir doch auch noch mal die Eldorado an. Ist im Grunde eine Blackbird XLC mit weniger Verstaumöglichkeiten (dafür aber auch günstiger und leichter). Wenn du eh ein Fahrrad dabei hast, ist die Frage, ob du die tatsächlich die XLC brauchst, oder obs auch die Eldorado tut.Dickes Edit: Du überlegst ja garnicht ne Blackbird zu kaufen
Irgendwie hab ich automatisch auf die Blackbird geschlatet, weil die meisten gleich zur BB XLC greifen. Also vergiss den Teil 
-
Ach... was mir gerade noch einfällt - wenn du beim UQ sowieso im Preisbereich von Daune recherchierst, dann schau Dir doch auch dort mal den von Khibu an -> Khibu Magma
Die Verarbeitung von Khibu ist wohl absolut super und der UQ eher einer der günstigen Daunenunderquilts.
Gibt mit Cody (BUDDY) auch noch 10% Rabatt...