Hi,
... jetzt müsste man einen Ansatzpunkt haben, wie fas Teil konstruiert ist.
Beim Thema Topquilt sollte das ja kein Problem sein. Außer das ich beim Pennen gerne was um den Kopp habe.
Ich lass das alles mal sacken. Auch gerade wegen das ich doch mit einer Isomatte gedanklich spiele. Aber das nur nebenbei bemerkt (denn die Art der Isolation soll von meiner Warte aus ja nicht diskutiert werden, es ging mir ja mehr ums Packmaß).
Ja dann kauf dir doch ne Isomatte, berichte und gut. Packmass ist bei denen doch eh super. Kann dir keiner eine empfehlen, weils ja keiner Nutzt ! Nemo Tenso Insulated, nimm ich für Zelttouren, die ist viel kleiner verpackbar als mein Uderquilt, leicht und die passt auch in eine Hängematte..
Zum Cumulus Taiga 250 gibts auch einige Threads, wo gerade für 2 Meter Leute gefragt wird, und ja der M past bis 2 Meter, was die so sagen. Also, du bist nicht speziell gross und brauchst auch darum nix anderes, wie die meisten hier. Du kannst schon die grosse Version in L nehmen und 100 Gramm Daune mehr mitschleppen, damit dein Kopf warm ist, aber vom Packmass und besonders vom Geldbeutel ist ne Mütze echt besser. Und die kannst auch noch am Tag aufsetzen ,wenn der Wind am Radel pfeifft.
Aber mal blöd gefragt. Hast du schon mal eine ganze Nacht in einer Gathered End Hängematte verbracht, und weist, das es was für dich ist.
Was ich immer von dir lese, glaube ich, das du das noch nicht gemacht hast oder ? Weil du solltest echt erst mal testen, ob du damit überhaupt klar kommst, bevor du 1000 mal nach Irgendwelcher Ausrüstung frägst, die doch einfach nicht ganz billig ist, diese dann kaufst, und am Ende nicht drin schlafen kannst
Und da reicht ja erst mal nei 10 Euro Schaummate auch für den Test. Die Aufblasbare ist dann noch mal ungemütlicher, aber darum wollen wir ja nicht reden 
Mal meine 2 Cent dazu...