Für genau deine Reise würde ich eine Bridge Hammock mit Netz, eine Schaumstoff Isomatte und eine sehr leichte aufblasbare Isomatte mitnehmen. Mit dem Setup sieht der Worst Case (Aufblasbare längst kapput, keine Bäume) so aus: Bridge und Schaumstoff Isomatte auf dem Boden. Der Best Case: Bridge zwischen Bäumen, mit beiden Isomatten.
Die Cross Hammock braucht eine funktionierende und Isomatte, die tricky zu reparieren ist, delaminieren kann, und, die in vielen Ländern nicht in Läden zu finden sein wird, falls du einen Ersatz brauchst. Eine CH ist auch nicht privat, falls dir das wichtig ist. Ich kann mir vorstellen, dass eine CH ein People Magnet sein kann.
Da sind ne Menge guter Überlegungen drin - wobei Bridge Hammocks nicht so verbreitet sind: vorher testen und auch das bestellen sind vielleicht etwas aufwändiger ![]()