Beiträge von sakura

    ...naja ich muß sagen heute waren da ein paar Leute mehr die sich da umgeschaut haben. Wegen der Glocke war es deshalb unruhig.

    Blöderweise hab ich da irgendwo meine Sonnenbrille verloren. Erst auf dem Rückweg ist mir eingefallen, daß könnte im Eingang der Höhle passiert sein.

    Jetzt muß ich da nochmals hin. Kleine Nottaschenlampe hat man ja auch mit im Gepäck. Immer diese verdammten Outdoor Freaks. :P

    Hallöchen,

    ich bin gestern noch mal auf einen Spaziergang raus und ein wenig mehr über den Ort hinaus. Hatte da die Tage noch eine Kapelle entdeckt. Da muß man natürlich hin.



    Der Weg dahin lohnt auf jeden Fall. Und falls, also nur falls es jemand hier nicht einwandfrei ausmachen könnte, ja das Vordach ist hängemattentauglich. ;)


    Standort geb ich gerne auf Nachfrage. ;)

    Ich hätte erwartet, dass das hier keinerlei Erklärung bedarf. Aber ich merke gerade, ich müsste da mal selber drüber nachdenken, warum genau ich gerne raus will... Eigentlich eine gute Frage.

    Auf die Schnelle geantwortet, mach ich halt jeden Tag einen Overnighter; etwas was für die meisten Leute etwas besonderes am Wochenende ist - mich vor einiger Zeit inbegriffen.


    :/

    Hi,

    naja, ich denke nach einem warum braucht man weniger fragen. Viel mehr wird die Frage sein, wie stellt man es genau an oder, wie sind Deinen so optimalen Voraussetzungen?


    Und das werden dann eben jene sein, die wohl nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung hat.


    Genieße diese Freiheit oder diese Möglichkeit! ;)

    Moin zusammen,


    auch wenn ich hier nicht ganz so aktiv bin, nach dem heißen Sommer ist nun wieder meine Jahreszeit gekommen.

    Und wie könnte es da besser passen also nach der getanen Gartenarbeit sich ein gutes Frühstück mit einer ebenso guten Tasse Caffee zu gönnen.

    Euch noch einen schönen Samstag! ;)

    Ich bin heute nur ein paar Schritte an den Stadtrand gelaufen, um mir im Hängesitz lümmelnd einen Kaffee zu kochen und das schöne Wetter zu genießen.

    Kurz vor dem Entzünden des Spiritusbrenners stellte ich fest, dass ich selbigen zu Hause vergessen hatte. Aufgrund der Zivilisationsnähe schied auch ein Holzfeuerchen als Notlösung aus.

    Also lümmelte ich im Hängesitz, trank kaltes Wasser und genoß das schöne Wetter.

    Auf dem Rückweg wurde ich dann noch belohnt:

    ...da hätte sich doch, genug Zeit vorausgesetzt, ein cold-brew angeboten. ;)


    Erstes Probeliegen hat funktioniert. Der Abstand oben ist etwas kurz für das Tarp und die Abspannung links und rechts mit Paracord gefällt mir nicht ganz. Das Paracord bekommt gerade ordentlich Druck an der Kante bei der erste Wicklung.


    Für einen ersten Test sollte es reichen...

    Hi,

    ich finde so Klamotten ja irgendwie cool. Mach weiter so.


    Bei mir gab's heute nur caffee und ein bisschen Fahrradschlauch abdichten.

    Ach ja, so ein Strandkorb ist schon nett...


    ...als Brennholzlager. ;)

    Hi SER4GANT,

    hi zusammen,


    ich hab die gleiche Matte samt Karabiner schon länger im Garten im Einsatz. Meine bescheidenen knapp 90kg nackich plus Kleidung, Caffee & Kuchen halten die bis zuverlässig und ihne sichtbare Anzeichen von Schwäche.


    So also meine Erfahrung.

    Hi,

    Ich finde die Farbe auch klasse. Ist jetzt eventuell nicht die beste Wahl für in Wald, aber trotzdem chic.

    Hier am Kanal lässt sich das Müllproblem mit Tüten nicht mehr in den Griff kriegen.

    Bei dem sommerlichen Wetter ist jeder halbwegs brauchbare Zugang zum Wasser gut besucht und das mitgebrachte Einweg-Grillzeug, Flaschen, Becher, Dosen und sonstige Verpackungen landen in den Büschen nebendran 🤮

    Die Krönung ist dann wenn die Einkäufe direkt mit dem Einkaufswagen bis ans Wasser gebracht werden und dieser dann erst als Grill verwendet wird und dann im Wasser endet 😡

    ...ja soweit hat es die Kröung der Evolution gebracht. Man, wir sind doch am Ars*h!

    ...ach Wuppitom, mich nervt das auch oft, zumal auf meinen Strecken, bin ja oft mit dem Radel unterwegs, es auch mehr als einen Mülleimer in der Nähe gibt und die Leutchen auf dem nach Hauseweg daran vorbei wartscheln.

    Hier ein paar Bilder von meiner letzten Aktion.

    Der Grünstreifen ist vom Grillgelage gezeichnet.

    Praktisch, eine passende Tüte war auch mit dabei (hätte aber auch eine in der Packtasche gehabt).

    Keine zehn Minuten später schaut's doch viel netter aus.

    Als ich da vorher dran vorbei gefahren bin, saß dort eine Gruppe Mädels. Ich dachte noch, die Mädels werden das schon wegräumen. Anders als die Jungs. Ja Pustekuchen.

    ...ach ja, war heute ein wenig mit dem Rad unterwegs. Um die kleinen Baumsetzlinge auf der Halde nicht verdursten zu lassen mußte Wasser hoch. Jenes tanke ich oft an einem nahen Friedhofbrunnen. Und wie ich da so tanke...

    Ist schon eine feine Sache und sind wir mal ehrlich, hätte daran jemand von Euch vorbei gehen oder fahren können?

    Warum legt Ihr den Topquilt nicht einfach wie eine Decke auf oder neben Euch und zieht ihn bei Bedarf über wärmebedürftige Stellen des Körpers oder schlüpft gegen Morgen mit den Füßen wieder rein?

    Ich fahre mit dieser Methode recht gut.

    Hi Mittagsfrost,

    hi zusammen,

    natürlich hätte ich das auch machen können, warum ich es dann aber doch nicht getan habe... ?

    Aber grundsätzlich bin ich eher der Typ für frischeres Wetter. Ab 20c° aufwärts wird's für mich oft schon grenzwertig.

    Gestern wollte ich es dann aber doch ausprobieren, war auch eine ganz spontane Aktion.

    Alternativ hätte ich auch meinen Erstschlafsack holen können. Jener ist eher ein Sommer- & Hüttenschlafsack mit synthetischer Füllung.