Posts by Omorotschka

    Hallo, bevor der Winter wieder um ist, überlege ich am Wochenende für ne Nacht zum Biwakplatz Mönchwinkel an die Müggelspree zu fahren. Wahrscheinlich am Samstag Nachmittag auf dem Wasserweg ab Hangelsberg. Vielleicht ist das was für euch.
    ...und hangloose.
    Grüße, Martin

    Geht bestimmt, aber zumindest mir hat's bei der BH am bequemsten geklappt. Bei der Tttm war erst einmal der hohe Hängemattenrand zu überwinden. Und dann musste ich mich immer recht weit runterstrecken um an den Kocher zu kommen.
    Wie's bei einer 90 Grad Hm seitlich gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Da bietet sich wohl eher das Kopfende an.

    Hi, danke für die für die freundliche Begrüßung und die links. So etwas habe ich gesucht. Der Forenname ist einfach mein Faltkajak Bootsname. Es gibt im fernen Osten Boote die so heissen, und ich hab das einfach mal übernommen.
    [USER="14"]Mittagsfrost[/USER], hat ein bisschen gedauert, aber ich glaube du spielst auf die schwarze Katze auf 'nem Foto an. Der geht's gut.


    Einfache Tuchhängematten finde ich auch schön schlicht und praktisch. Fand es für mich auf die schnelle einfacher die Brückenmatte zu basteln als einen diagonalen Einschub für die Tttm zu nähen.
    Das Baumzelt eilt nicht, war nur eine Idee und auch gar nicht für's Wandern oder ähnliches gedacht.
    Ich mag es leicht und unkompliziert. So nutze ich auf dem Boden eine Ponchotarp halfpyramid, fast das ganze letzte Jahr.
    Aber zwischen den Bäumen ist es viel bequemer????


    Grüße, Martin ...Stubenhocker

    Hallo, ich bin hier neu und danke allseits für eure myog Tipps, links und Hängemattenbilder????
    Hab mich gerade erst angemeldet, heute Nachmittag aber im Ul Trekkingforum meine Brückenhängematte vorgestellt


    http://www.ultraleicht-trekkin…findComment&comment=67118



    Gerade bin ich über den Begriff Baumzelt gestolpert und würde gerne wissen ob es diese dreieckige Plattform auch in ultraleicht gibt. Hat sich jemand soetwas schonmal gebastelt?
    Grüße aus Berlin, Martin