Hallo,
4 Outdoor begeisterte sind in den Brandenburger Wald gefahren, um Spaß an und mit der Natur zu haben.
- Axxel Foley (BCD)
- Rover (BCD)
- [USER="40"]markbeu[/USER]
- und ich
Axxel und ich waren als erstes Vorort. Wir haben uns bereits in der S-Bahn getroffen und uns ein wenig kennen gelernt, weil wir uns noch nicht kannten. Nette Unterhaltungen wurden geführt und im Wald angekommen, gings dann auch weiter in das Zielgebiet. Dank meines ausgeprägten Orientierungssinns wurde der Platz auch gleich gefunden. Doch der Orientierungssinn konnte nicht verhindern, dass ich mich ein paar Meter vorm Platz erst mal lang legte. Ein verdammter Ast hat sich in meine Hose verfangen und ich stolperte. ![]()
Aber alles Gut und die letzten Meter wurden geschafft. Eine Stunde Zeit hatten wir, bis die Dämmerung einsetzen würde und so begannen wir mit dem Lagerbau. Um uns herum war ein Kiefernwald aber bei unserem Platz waren Birken, und Buchen und alles noch relativ junge Bäume, so dass keine Witwenmacher zu fürchten waren.
Der Aufbau meiner Bridgehammock (BH) ging diesmal besser als beim ersten Feldversuch. Auch der Daumen/Zeigefinger Test (Winkel) war in Ordnung.
Hier ein paar Eindrücke meiner BH: [ATTACH=CONFIG]n6085[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n6086[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n6087[/ATTACH]
Zwei Bäume waren schnell gefunden aber ich musste umdisponieren, da die Bäume zu nah aneinander standen, erst ca. 6m (bzw. 6 Schritte) von mir waren der richtige Abstand. Nach den schweißtreibenden Arbeiten (Fahrt in einem überfülltem Bus, Wandern und Lagerbau) musste dann mein altes Rover Pfadfinder Halstuch her halten um den Schweiß zu entfernen. Im Anschluß wurde es zum trocknen aufgehangen.
Der nächste der ankam war [USER="40"]markbeu[/USER] und auch er baute seine Hängematte auf. Hier ein paar Bilder von Mark: [ATTACH=CONFIG]n6088[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n6089[/ATTACH]
Haha, auf dem letzten Bild in dem Jerven Duken liegt unser Bodenbrüter, der sich leider nicht bekehren ließ.
Aber der Reihe nach.
Als letztes traf Rover ein und als Bodenbrüter brauchte er nicht wirklich viel aufzubauen. So gingen wir schnell ins quatschen und Fachsimpeln über. Es wurde schnell dunkel und meine mitgebrachte LuminAID sorgte für ein beruhigendes Licht. So gegen 23 / 23:30 Uhr ging es dann in die Heier.
Meine erste Nacht in einer Hängematte überhaupt war nun gekommen. Der von mir schon eingeübte Einstieg war perfekt und so lag ich dann bequem in meiner BH. Dank meines Nackenhörnchens hatte ich auch eine sehr gute Kopfauflage. Mein Snugpak Topquilt wärmte mich angenehm. In der Nacht waren es ca. 20-22 Grad. Also nicht wirklich kalt aber auch nicht zu warm.
Von Mark hatte ich eine Therm-a-Rest Isomatte geliehen bekommen, die in der UL Version herkam. Sehr leicht und auch kürzer als normale Isomatten. Ich glaube Größe S war das. Diese ging mir bis zu den Knien.
Gelegen habe ich gut, sogar sehr gut in der BH. Für mich neu, war aber das leichte Schaukeln. Getraut mich auf die Seite zu legen habe ich mich jetzt nicht, Ob das an der recht schmalen Isomatte lag weiß ich jetzt nicht. Aber gestört hats mich dann weiter auch nicht. Die Nacht war wie immer, wenn ich irgendwo das erste mal bin. Nach meinem Empfinden hatte ich nicht wirklich viel Schlaf bekommen, was aber nicht an der BH lag. Festgestellt habe ich am Morgen, dass ich das Kopfende doch ein wenig hätte höher hängen müssen. Ich bin leicht nach vorne gerutscht. Aber beim nächsten mal wird auch das besser.
Ich hatte am Morgen keine Verspannungen oder Rückenschmerzen, nichts absolut nichts. Super!
Am Morgen haben Axxel und [USER="40"]markbeu[/USER] dann Tee und Kaffee gekocht. Rover unser Bodenschläfer schlief immer noch. ![]()
Nachdem alle wach waren, hat Mark meine BH endlich testen dürfen, auch konnte ich Rovers selbst hergestellten Gürtel bewundern und betatschen. Bilder hiervon gibts im BCD zu finden, wo Rover den Gürtel vorstellt.
Nachdem wir weiter uns eine gute Zeit gemacht haben, wurde denn auch nach und nach das Lager aufgeräumt. So gegen 12 Uhr haben wir dann das aufgeräumte Lager verlassen.
Rover hat mich dann noch freundlicherweise an einer U-Bahn Station herausgelassen und Axxel ist bei Mark mitgefahren.
Es war ein schöner Abend und ein toller Vormittag. Jungs, mit euch jederzeit wieder. DANKE!
Grüße
Naturapfel