Sammelbestellung YOBOgear Turtlebug Camper – Interesse?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

ich habe nach langer zeit des „nur lesens“ endlich mal einen Account angelegt und habe direkt ein Anliegen:

der Turtlebug wurde hier ja schon im Kickstarter-Thread diskutiert. Da es nach wie vor keinen EU-Händler gibt, habe ich direkt bei YOBOgear angefragt – Kristen hat geantwortet:

• Versand nach Deutschland möglich, Kosten je nach Adresse
    • Aktuell kein EU-Distributor (sie suchen aber)
    • Ab 10 Einheiten wäre ein Gruppendeal direkt ab Werk denkbar

Ich überlege deshalb, eine Sammelbestellung zu organisieren. Bevor ich das konkret mit ihr durchspiele (Rabatt, Direktversand an einzelne Adressen, Versandkosten pro Stück), wollte ich hier erstmal das Interesse abfragen.

Produktseite:

Turtlebug Camper Hammock Stand
    What if you could hammock camp anywhere you wanted with no trees required? With the Turtlebug Camper Stand, it’s possible! Set up your hammock wherever you…
    yobogear.com

Grobe Kostenschätzung pro Einheit:

• Camper: $399 (~370 €)
    • Versand nach DE: noch unbekannt
    • Zoll: ~3,7% auf Warenwert + Versand
    • Einfuhrumsatzsteuer: 19% auf (Warenwert + Versand + Zoll)
    • Realistisch landet man wohl bei ~470–510 € all-in pro Stand, je nach Versandkosten

Wer hätte grundsätzlich Interesse?

Gerne auch per PN

Gruß
    Fabian

• Mittagsfrost 2. Mai 2026 um 13:32

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich suche auch nach einem Gestell. Den Turtlebug habe ich auch überlegt zu kaufen. Nach dem was ich gelesen habe, eignet er sich aber leider nicht so gut für meine 12ft Hängematte. Bei der Länge gibt es dann leider keinen Spielraum mehr, um das Fußende höher zu stellen. Daher habe ich jetzt den Tensa4 ins Auge gefasst. In der neuen Version kann er mit dem Freestand sogar ohne Abspannung aufgestellt werden. Eigentlich optimal, auch für Indoor Verwendung.

• ich wollte das Gestell primär beim Angeln benutzen, das wäre Abspannen prinzipiell möglich aber ich brauche auch eine vernünftige Befestigung für ein Tarp, das scheint mit dem Turtlebug besser gelöst zu sein. Das mit der langen Hängematte, da gibt es dieses video zu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich benutzte die Amazonas XXL als UL und traveller, das sollte eigentlich gut gehen.

Gruß

Fabian (aus! Berlin)

• Nach kurzer Suche ist der Tensa 4 etwas leichter mit etwas um die 6,5kg und der Turtlebug kommt mit knapp 8kg daher. Hauptunterschied ist wohl das der Tensa flexibler ist was den Aufbau angeht wegen der Länge der Matte ich aber den Turtelbug sogar mit einem Umrüstkit auch mit einer Bridge nutzen kann.

• Beitrag von 22kN (4. Mai 2026 um 21:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Mai 2026 um 21:24).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!