Guten Tag zusammen,
ich suche hier nach einer abgelegenen mehrtägigen Wandertour in Schweden oder Norwegen oder auch auf der Grenze zwischen Schweden und Norwegen. Ich würde sie nicht alleine begehen sondern zu zweit oder zu dritt, jeder mit Rucksack.
Möglichst ohne Zivilisation, also schön abseits und naturnah. Diese Schlafhütten aus Holz, die in Schweden viel zu finden sind, braucht es auch nicht unbedingt. Stören aber auch nicht.
Ich denke so an eine Strecke zwischen 75 bis 90 Kilometer insgesamt, die ich dann auf 6 Tage aufteilen würde. Als Referenz kann ich Glaskogen und Silverleden nennen - beide in Schweden. Die habe ich bereits hinter mir. Glaskogen hat mir insgesamt noch besser gefallen als Silverleden, weil es sich ein bisschen einsamer angefühlt hat. Die gesuchte Strecke kann auch gerne noch einsamer/abgelegener sein.
Ein Rundkurs wäre toll, weil es die Organisation deutlich vereinfachen würde. Der Grund warum ich nun hier frage ist, dass ich bis auf beiden bereits abgelaufenen Kurse nur die super langen Fernwanderwege oder eben Tagestouren finde. Ich hoffe hier tummeln sich einige Leute, die solche Touren schon hinter sich haben und einige Empfehlungen aussprechen oder zumindest Hinweise geben können. Im Gegenzug kann ich die Touren von Glaskogen und Silverleden teilen, die findet man allerdings auch ganz einfach im Internet.
Viele Grüße
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!