Yate Nesto Underquilt (Daune)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich hab aufgrund des Posts von 22kN in einem anderen Faden etwas auf der Decathlon-Website gestöbert und bin über diesen Underquilt gestolpert.

Ein -2°C Daunen-Underquilt für ~130€???

Leider nur 600er Cuin, aber für den Preis sollte das doch echt gut sein. Wer auch immer die Kokon-Fotos gemacht hat gehört verbal gelyncht, aber der Rest ist doch gar nicht schlecht. Bei Sportparadise wäre er aktuell sogar für nur 100€ zu haben

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Ehrlich gesagt kann ich mir bei diesem Preis nicht vorstellen, dass die Daumen nicht aus Lebend-@Rupf kommen...oder durch sonstige Tierquälerei zustande kommen.

Die Chinesen haben, was Tierwohl angeht, andere Vorstellungen als zumindest ich: wer lebendige Hunde in kochendes Wasser wirft bis sie tot sind, weil dann angeblich das Fleisch besser ist, ist bei mir schon unten durch. Das Gleiche gilt für die Wilderei von Nashörnern wegen angeblicher Potenzsteigerung und wer schon mal in China war und in Restaurants gesehen hat, wie dort die Tiere bis zu ihrem Tod (direkt bei der Essensbestellung) "gehalten" werden oder die vielen gerade noch irgendwie lebenden Tiere auf den Strassenmärkten in Netze zusammengezwängt mit z.T. abgebrochenen Beinen gesehen hat, der hat keine Lust mehr auf sowas....

Ich finde, dass bei Produkten nicht nur der Preis entscheiden sollte und man nicht etwas kaufen sollte, nur weil es billig ist....

• Alle Chinesen?

Natürlich alle, ist doch klar.

Genauso wie alle Deutschen Hummer lebend in den Topf schmeißen, alle Franzosen Singvögel in Armagnac ertränken, alle Italiener Käse mit lebenden Maden essen, alle Spanier lebendige Babyaale in heißes Olivenöl werfen und generell sowieso jeder in der westlichen Welt lebendige Austern isst. 👌🏻💯

• Ich kam auf China, wegen der Info auf deren Internetseite:

"Diese findet entweder direkt in unserem Werk in Hradec Králové statt, wo wir hauptsächlich Schaumstoffprodukte (Matten, Targets) herstellen, oder wir beziehen die Rohstoffe von unseren Partnern, meist in China oder Taiwan"

Ihr habt natürlich recht: "die Chinesen" ist zu pauschal. Ich meinte die entsprechenden chinesischen Lieferanten. Bei einem Preis von 100€ für ein Daunenprodukt kann ich mir auch nichts anderes vorstellen: wenn man das Material für den Stoff und die Daunen plus die Arbeitszeit plus die Steuern rechnet und dann noch irgendeinen Gewinn machen will, weil man ja von etwas leben muss, dann wird es schon schwierig.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!