Polens natur ist wunderschön..
Ursprünglich wollte ich das letzte Festival im diesen Jahr dort mit dem Wagen besuchen.
Aber dann entschied ich das rad mitzunehmen und das Auto an der Grenze stehen lassen,um die restlichen 150km mit dem Fahrrad zurück legen.60 km davon waren nur Straßen,die mich verunsicherten,da ich nicht wusste wie der Zustand der strassen waren ,zumal ich wusste das in Polen sehr schnell gefahren wird. Auf ne Schnellstraße mit 20-30 km/h ,im Kombination mit sehr schnellen Autos, hatten mich veranlasst,den Wagen doch mit zunehmen und meine Touren,im Umkreis der Orte zu machen. Hauptsache Fahrrad fahren,die Natur genießen und im Zusammenhang Wald in der HM zu schlafen.
Glasklares Wasser!!
Zufälliger Ort den ich kennengelernt hatte. Nahe der Grenze am Unteruckersee. Wollte nur wasser kaufen und bin von der Autobahn zufällig runtergefahren. Aber die Gegend hatten mich zum spontanen Tour und Overnight eingeladen.
Polen mit dem Fahrrad zu bereisen ist wirklich wunderschön.
Stundenlange Waldwege voller Bäume, Moos , Blumen meist Muttersellenalleine.
Dieser Kontrast kam mit dem Auto ,bei der nächtlichen Rückfahrt ,sehr deutlich und negativ auf.
Keine Strassenbeleuchtung, kaum autos,
nur Wald...
Wenn hier man ne panne hat ,herzlichen Glückwunsch...
Sehr bemerkenswert, die Rastplätze tief im Wald,waren sehr sauber,meist mit Feuerstelle, mit fertigen holz,die per Axt fachgerecht,daneben lagen.
Von dem Festival hatte ich nicht viel mitbekommen, obwohl es schön gemacht war und der Vibe stimmte.
Mir war das Rad aber wichtiger und so entschloss ich mich immer das Rad zu nehmen und bei den schönen Wetter die Gegend + Natur zu erkunden. 2 tage entfielen durch Regen und weil ich einmal ausnüchtern musste.
Meine erster,aber nicht letzter Besuch in Polen
Viele Grüße