Kurzes Update zu meinen Anschaffungen:
Ich habe mich nochmal mit Daumantas von Need for Trees unterhalten und mir jetzt eine double-layer "Bartuc" in 370cm Länge aus einer Kombi von 40D und 10D Stoff für 100€ bestellt. An dieser Stelle muss ich ihn und seinen Shop allein schon für den Service bis zur Bestellung empfehlen
Dazu habe ich mir das "Safari" Tarp von Aquaquest gebraucht für 60€ gekauft sowie alle nötigen Accessoires bei DD Hamocks (Ridgeline, Heringe, Schnüre, Tasche) für 45€. Jetzt fehlt mir noch eine Suspension für die HM, das werden vermutlich die "Moonstraps" von Ticket to the Moon für ~25€. Damit lande ich bei ca 230€ für mein gesamtes Setup, welches alles in allem ungefähr 2kg wiegen müsste (+ 1kg Isomatte). Ist zwar viel Geld (zumindest in den Augen eines Anfängers) aber für eine Sonderanfertigung finde ich das tatsächlich sehr okay.
Ich werde berichten sobald alles da ist und ich das Equipment mal draußen testen konnte.
Danke euch allen! ![]()
Hängematte für 2m großen Mensch?
-
-
Die Aufhängung würde ich noch mal überdenken , da kannst du mind. die Hälfte an Gewicht sparen .
Zudem wird immer eine mindest Breite der Gurte von 25 mm empfohlen , die Moonstraps haben laut deren Homepage nur 20 mm .
-
Meinst du die Aufhängung des Tarps? Inwiefern soll ich da Gewicht sparen können? Es gibt wohl UL Heringe und ich könnte jede Schnur in dünner nehmen aber du konntest meinen Angaben ja nicht entnehmen, wie dick die Schnüre sind... hast du eine Grundlegend andere Idee für die Aufhängung? Zudem werden diese UL Accessoires auch schnell vier mal so teuer, und soo viel wert sind mir die paar hundert Gramm noch nicht.
Oder die Suspension? Irgendwie traue ich diesem Whoopie System nicht.
Aber schieß gerne los wenn du Kaufvorschläge hast. -
Suspension ist ja nur die englische Bezeichnung für Aufhängung..........
Unser Forumsmitglied MrHydeAndMe hat einen kleinen Hängematten und Zubehör Shop (the hammock project) dort bekommst du auch eine bessere/leichtere Aufhängung oder auch Suspension 👍😜
-
Jo , ich meine die Baumgurte .
So was z.B. :
und wenn du einfache Knoten kannst wie z.B. den hier , brauchst du auch keinerlei Hardware für die Hängemattenaufhängung .Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://thehammockproject.de/products/thp-o…straps?variant=52114131845443 -
Kurzes Update zu meinen Anschaffungen:
Ich habe mich nochmal mit Daumantas von Need for Trees unterhalten und mir jetzt eine double-layer "Bartuc" in 370cm Länge aus einer Kombi von 40D und 10D Stoff für 100€ bestellt. An dieser Stelle muss ich ihn und seinen Shop allein schon für den Service bis zur Bestellung empfehlen
Dazu habe ich mir das "Safari" Tarp von Aquaquest gebraucht für 60€ gekauft sowie alle nötigen Accessoires bei DD Hamocks (Ridgeline, Heringe, Schnüre, Tasche) für 45€. Jetzt fehlt mir noch eine Suspension für die HM, das werden vermutlich die "Moonstraps" von Ticket to the Moon für ~25€. Damit lande ich bei ca 230€ für mein gesamtes Setup, welches alles in allem ungefähr 2kg wiegen müsste (+ 1kg Isomatte). Ist zwar viel Geld (zumindest in den Augen eines Anfängers) aber für eine Sonderanfertigung finde ich das tatsächlich sehr okay.
Ich werde berichten sobald alles da ist und ich das Equipment mal draußen testen konnte.
Danke euch allen!
Nicht vergessen dass der Underquilt noch erforderlich werden wird! Am bestengleich noch nachordern bei NFT, der ist ja auch noch sehr günstig…
-
Dann wirds eventuell doch noch eine andere Aufhängung, das einzige Teil, dass ich noch nicht gekauft habe ...danke!
UQ lässt noch auf sich warten, für mich als Studi sind 230€ erstmal genug auf einen Schlag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!