Khibu CAQ Sommer Topquilt

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi,

ich wollte euch mal kurz meinen neuen Sommerquilt vorstellen.

Nachdem mir der 250er Taiga im Großteil des Jahres zu warm ist war schon lange der Wunsch nach einem leichten Topquilt für den Sommer. Da ich Daune mittlerweile zu genüge habe sollte es dieses mal Kustfaser sein. Geliebäugelt habe ich eigentlich immer mit dem GramXpert eLite. Da ich aber sowieso eine Nirvana HM geordert habe, ging zwei Tage später kurzentschlossen die Bestellung für den Quilt hinterher.

Nach Beratung über Isolierstärke, Farbe und Länge war in wirklich vielen Emails alles geklärt. Wie von Khibu gewohnt wird auf jede noch so kleine Frage schnell geantwortet. Danke Kornel:!:

Geordert wurde ein Quilt aus 100er Apex für Temperaturen um die 10°. Falls es doch mal wärmer werden sollte, lässt sich die Fußbox mit einem kurzen RV öffnen und der Quilt wird zu einer leichten Sommerdecke.

Die ersten Nächte waren wirklich sehr sehr angenehm und ich habe geschlafen wie ein Stein. Einfach gut wenn man sich letztendlich doch dazu entscheidet Sachen zu kaufen, die einen schon lange beschäftigen8o

Der nächste Quilt, für Reisen nördlich des 66° Breitengrades kommt mit Sicherheit wieder aus Ungarn:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!