Ich hatte noch eine dünne Kunstfasersteppdecke und eine billig Hängematte vom großen Online-Händler herumliegen.
Aus Schlafmangel und Verpeiltheit habe ich die Isolierung von der falschen Seite angezeichnet und festgenäht, so dass man Edding Striche sieht und der umsäumte Teil unschönerweise nach oben zeigt.
Bei meinem Probeliegen im Park habe ich festgestellt, dass ich die Isolationsfläche beim nächsten Versuch noch mal um ca. 20 cm verlängern möchte, da sie mir nicht weit genug über die Schultern heraussteht.
So wie das auf den Bildern ausschaut ist die Billig-HM vielleicht etwas zu kurz als Trägerstoff. Der kann ruhig 30cm an jeder Seite kürzer sein als die eigentliche HM, ab Tunnelzug, aber viel weniger würde ich auch nicht machen, weil er sich dann nicht mehr so gut anpasst an den Hänger.
Ich nutze Schneiderkreide in verschieden Farben. Damit kann man sich alles vorab markieren d.h. oben, unten, Lämgsseite u. Breitseite. Das hilft grobe Fehler zu vermeiden. Solche Fehler kommen immer wieder vor. Kann ich ein Lied von singen.
Für mich der ein Daunenkopfkissen verwendet reicht es wenn die Fläche nur bis zum Nacken o. Hinterkopf geht. Bei Frost ziehe ich sowieso noch eine Mütze an. Wo ich nicht gespart habe sind die Seiten, um den Seitenwind zu blockieren.
Guter Test trotzdem. Denke Du wirst auch bald was anständiges haben was Dich rundherum warm hält. Mach aber definitiv auch Test-Overnighter u. merk Dir die Tiefsttemperatur. Ist sonst schwer eine fundierte Einschätzung für sich selbst zu bekommen. Der Körper fährt nachts runter u. ändert das Temperaturempfinden im Gegensatz zu tagsüber im Park.