Trekkingtour Rio Ebro

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hola ,

schöne Touren und Overnighter die ihr teilt , hatte fast vergessen wie schön es in Alemania sein kann.

Gerne möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine "neue" Heimat geben.

Die Tour ist zwar nicht mehr ganz taufrisch aber dennoch sehenswert wie ich denke.

Start war an einem Anlegesteg wo uns ein Kollege mit seinem Boot hingebracht hatte.

Der Osprey Rook wog insgesmt 17 Kg.

Von hier aus ging es dann erstmal ca. 500 Höhenmeter nur Bergauf .

Jeder Ausblick auf den Ebro war die Anstrengung wert.

Auf halber Strecke kamen wir an einer der vielen alten Kohlemienen vorbei , auf der Infotafel lässt sich nur erahnen wie mühsam und hart die Arbeit damals dort war.

Dann ging es nochmal gut nach oben .

Vorbei an alten Fincas .

Unser erstes Nachtlager in Nähe eines kleinen Dorfes wo früher der Dorfwaschplatz war .

Am nächsten Morgen ging es dann ins Dorf um unsere Wasservorräte wieder aufzufüllen.

Dabei durften wir einmal in das alte Gefängnis reinschauen.

Weiter ging es dann zur Besichtigung der nahegelegenen Bunkeranlagen und Schützengräben aus dem spanischen Bürgerkrieg der hier in der Region besonders hart war.

haengemattenforum.de/cms/attachment/76458/

Blick aus dem Bunker . Schön zu sehen wie strategisch man die Plätze für die Verteidigung ausgewählt hat.

• Hola ,

Zum Glück sind wir am unteren Ende des Ebros ( Riba-roja ) , hier haben wir immer reichlich Wasser damit das unterhalb gelegene Kraftwerk immer genug Kühlwasser hat.

Der Ebro ist halt immer noch ein Angelparadies .

Die reproduktion dieses Gewässers ist wirklich unglaublich.

Von Amposta ist ja nicht mehr weit bis zur Mündung , da plane ich schon seit längeren eine Tour runter entlang des Ebros ✌️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!