Beratung für Underquilt und Topquilt

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Die Skylite ist konstruktionsbedingt gut für ganz normale Underquilts geeignet. Ich habe beispielsweise einen Hammock Gear Incubator short, der sehr gut darunter hängt. Ich habe einfach Schlaufen an die Ecken der Hängematte geknotet, und die Ecken des Underquilts mit Hilfe von kleinen Karabinern eingehängt. Der Incubator hat ziemlich gut angelegen - besser als an einer normalen Gathered End, für dich er eigentlich gedacht ist. Die halbröhrenförmige Form der Skylite passt sehr gut zu der halbröhrenförmigen Form der meisten GE Underquilts. Der Underquilt sollte nur nicht zu lang sein, und nicht extrem breit.

• Die Skylite ist konstruktionsbedingt gut für ganz normale Underquilts geeignet.

Der Underquilt sollte nur nicht zu lang sein, und nicht extrem breit.

Danke Hammock Fairy für die Info. Ich werde bei Gelegenheit (Treffen Kastl) versuchen, einen StandardUQ drunter zu halten.

Ich denke, die Standardgrösse von Khibu Magma 200x120-100 cm dürfte reichen. Ich stelle mir vor, es wäre am Fußende nicht verkehrt, wenn der UQ etwas über die Kante der Skylite nach oben mit dem dazugehörigen isolierenden Wulst kommt. Dann, selbst wenn ich gegen Fußende rutschen soll und den TQ mit den Füßen platt drücke, habe ich noch die Isolation von außen von dem UQ.

Wie dem auch sei, ich habe mich beruhigt, ich warte auf jeden Fall noch bis zum Treffen ^^ :saint:

Eventuell nehme ich das im Sommer-Herbst in Angriff, damit ich für den Winter gut ausgestattet bin. Bis dahin gibts vielleicht auch schon die 12 ft Nirvana ;)

• Wenn der Underquilt länger ist als die Skylite, bekommst du ihn nicht mehr so gespannt, dass er gut anliegt - denn er muss ja an der Spreizstabaufnahme eingehängt werden. Wenn du Kopf- und Fußende isolieren willst, müsstest du das separat machen. Aber wenn du nach Kastl kommst, können wir uns das ja mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!