Underquilt mit Schlaufen befestigen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hey ich habe mir eine DIY Matte genäht und habe mir dazu einen Underquilt von Cocoon gekauft.

Nun ist die Frage ob es Sinn macht sich an die Matte feste Punkte zu nähen um den Quilt zu befestigen? Ich habe mir gedacht zwei am Kopf und zwei im Fußbereich, die könnte man auch direkt als Abspannpunkte benutzen (dies hatte ich im Beitrag vom DIY Projekt Drummer gesehen).

Ich möchte mir nun ein Moskitonetz annähen und dann wird es ja schwieriger aus der Hängematte den Quilt in Position zu bringen.

Ich freu mich über jeden Tipp.

Grüße Lukas

• Mit einem integrierten Netz (und deshalb fixierter RL) und einem nicht verstellbaren UQ, legst du dich sehr fest. Vielleicht geht das für dich und kannst den Sweetspot finden und der bleibt so?

Ich will meinen UQ, Netz und RL immer situationell einstellen können.

Ich möchte mir nun ein Moskitonetz annähen und dann wird es ja schwieriger aus der Hängematte den Quilt in Position zu bringen.

Da du das Moskitonetz selber nähst, kannst du bei der Herstellung dafür sorgen, dass der UQ von beiden Seiten durch einen Verschluss zugänglich ist.

2 Mal editiert, zuletzt von 22kN (25. Juli 2023 um 13:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!