Der Lampen und Laternen Thread

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe die Rovyvon Aurora A8x Nichia LED UV Rot Weiss. 19 Gramm, kann seitlich warmweiss, rot und auch UV.

Aber fast immer verwende ich die Nitecore TUBE (dimmbar) mit 10 Gramm:

die ich mir mit einem Gummiband (4 Gramm) seitlich am Kopf befestige:

• Ich bin mittlerweile nur noch mit der Nitecore TIKI unterwegs: 11g, dafür sehr hell als Taschenlampe und eine angenehme Seitenlampe im Laternenmodus. Leider gibt es als Seitenlampen entweder Rot/Blau oder Warmweis/ UV. Ich hätte lieber Warmweis/Rot.

Aufgrund der Größe kann man sie wie einen Stift aufs Ohr legen oder mit der Schnur dran hängen und hat für kleinere Aufgaben eine Kopflampe.

300 Lumen ist ja wirklich ein Wort für so ein Miniteil! Bisher verwende ich für Sommer-Overnighter noch so eine alte LED-Schlüsselringleuchte von Globi, aber die funktioniert noch mit Knopfzellen und ich möchte auf Akku umstellen. Da ich sie aber höchst selten brauche (im Normalfall komme ich in Sommernächten ohne Lampe klar), werden die Knopfzellen auch noch eine ganze Weile durchhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!