Erste eigene Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Es wird den Luftzug, der einem über die Nase zieht, verringern. Ich glaube nicht, dass die Wärme messbar drin bleibt.

Und der Hauptmechanismus bei Wärmetransport in der Hängematte ist?

Nicht Wärmestrahlung, auch nicht Wärmeleitung, sondern Konvektion, also genau der „Luftzug, der einem um die Nase zieht“. 😉

Offline ist am schönsten!

• Und der Hauptmechanismus bei Wärmetransport in der Hängematte ist?

Nicht Wärmestrahlung, auch nicht Wärmeleitung, sondern Konvektion, also genau der „Luftzug, der einem um die Nase zieht“. 😉

Ich habe vorgestern 5 Nächte am Stück draußen in HM geschlafen. War super und ich hätte noch 2 Nächte dran gehangen, aber der Wind war mir gestern zu nervig, trotz Moskitonetz. Der Luftzug war weniger mit Moskitonetz, stimmt.

Mich stört Wind allgemein und ich will dann Mauern um mich herum haben. Das liegt wohl eher daran, dass ich häufig im Frühjahr u. Herbst am Atlantik war und tagelange Stürme einen negativen Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!