Steigerwald spontan

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo alle zusammen,

ich würde in nächster Zeit gerne 2 Tage 3 Nächte durch den Steigerwald laufen, von Ebrach nach Eltman, und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch spontan Zeit und Lust hat. Würd' mich freuen, wenn mich jemand begleitet.

Ich könnte auch einiges an Ausrüstung zum Ausleihen anbieten, falls jemand z.B. mal eine Blackbird mit Wooki ausprobieren will.

Da ich zeitlich momentan sehr flexibel bin, sagt einfach an, wann ihr ggf. Zeit hättet, dann schau ich, ob's bei mir da geht.

LG!

• Moin,

mich interessiert, wie du das mit den zwei Tagen und drei Nächte meinst? 😁

Ich habe tatsächlich auch in den letzen Tagen darüber nachgedacht, mir den Steigerwald mit seinen Trekkingplätzen Mal anzuschauen.

Hätte also grundsätzlich Interesse. Bei mir würde es allerdings wahrscheinlich dann Mitte - Ende Juli. Das müsste ich noch mit meiner Frau und meinem Arbeitgeber besprechen 😁✌️

• Moin,

mich interessiert, wie du das mit den zwei Tagen und drei Nächte meinst? 😁

Ich habe tatsächlich auch in den letzen Tagen darüber nachgedacht, mir den Steigerwald mit seinen Trekkingplätzen Mal anzuschauen.

Hätte also grundsätzlich Interesse. Bei mir würde es allerdings wahrscheinlich dann Mitte - Ende Juli. Das müsste ich noch mit meiner Frau und meinem Arbeitgeber besprechen 😁✌️

Anreise am späten Nachmittag bzw. frühen Abend, dann drei Nächte (=> zwei volle Tage), dann am frühen Vormittag wieder heimwärts.

Bis Ende Juli kann ich nicht warten, da hab ich schon wieder was zu tun...

• Kurzer Bericht:

Die Tour war fein. Ich bin am Sonntag zusammen mit einem Kumpel von Neuhaus aus aufgebrochen, dann eine Nacht auf dem Trekkingplatz Geusfeld, dann ~15 km nach Farbrikschleichach, wo um 14.00 Uhr der Bus ging, der meine Begleitung nach Bamberg gebracht hat. Ich bin dann allein weiter zum Trekkingplatz Steinknuck, am nächsten Tag nach Hainach und dann am Mittwoch zurück zum Ausgangspunkt.

War echt nett, sehr heiß, aber mit viel Wasser und ausgedehnten Siestas erträglich.

Wasser gab's am Friedhof in Geusfeld, am Wotansbrunnen (gefiltert), an der Steinknuck-Quelle (ungefiltert), aus dem Stöckigsbach (gefiltert) und an der Ahornsquelle. Kein Wasser gab's am Schwarzbrunnen und an an der Quelle des Baches, der laut Karte am Trekkingplatz Hainich vorbeifließen soll.

Besonders empfehlenswert ist der ja bereits einschlägig bekannte Schlangenweg, sehr nett waren auch der für mich neue Jägersteig und der Eberhardtrail. Alles Single-Trails.

Hier meine Tourenplanung, gelaufen bin ich's teilweise etwas anders, GPS-Log gibt's keins.

LG!

• t0my und ich sind die Tour von Freitag bis heute nachgelaufen. Wir sind sie allerdings rückwärts gelaufen. Hat bei uns zeitlich einfach besser gepasst.

Danke noch Mal fürs bereitstellen der gpx Datei.

War auf jeden Fall bei schöne abwechslungsreiche Tour ✌️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!