Suche Warbonnet Klemmschnallenaufhängung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nachdem sich ein großer Teil der Kritik auf mich bzw. meinen Shop bezieht, möchte ich abschließend noch einmal Stellung beziehen.

Am wichtigsten ist mir klarzustellen, dass das Forum nichts mit meinem Shop zu tun hat, und auch negative Meinungen selbstverständlich geäußert werden dürfen. Allerdings wurde die Kritik zum Teil nicht gerade sachlich vorgetragen, was den Ton einiger Antworten hier erklärt.

Zur Hauptfrage:

Soweit ich weiß, lässt Warbonnet die gesuchten Klemmschnallen nach eigenem Design selbst herstellen. Deshalb gibt es keine günstigen China-Kopien. Wenn man die Klemmschnallen also anbieten will, muss man sie direkt bei Warbonnet beziehen. Durch die Herstellung in Kleinserie ist die Marge äußerst gering und dazu kommt, dass es ein Nischenprodukt ist. Diese Kombination sorgt dafür, dass große Händler eher kein Interesse am Vertrieb haben. In den letzten 3 Jahren haben sich die Importbedingungen auch so verschlechtert, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass andere Shops damit anfangen werden, Warbonnet ins Sortiment aufzunehmen. Eher ist das Gegenteil der Fall. Hier im Thread wurden alle aktuellen Bezugsquellen genannt.

Zu den Kritikpunkten:

Mein Laden ist ein Einpersonenunternehmen und war in den letzten zweieinhalb Jahren wegen eines Pflegefalls in meiner Familie oft geschlossen, was ich auch so im Shop kommuniziert habe. Eine Vertretung geben Umsatz und Gewinn nicht her. Daran kann ich nichts ändern - egal wie unangenehm es für den Kunden ist, der jetzt sofort xyz für seine Hängematte braucht.

Andere Zahlungsmethoden habe ich in der Vergangenheit ausprobiert, mit dem Erfolg, dass ich unter dem Strich vor allem mehr Arbeit und Kosten hatte. Überweisung ist zuverlässig und günstig, und nicht wesentlich langsamer als Paypal, erfordert vom Kunden aber natürlich ein paar Schritte mehr. Momentan plane ich nicht, weitere Bezahlmethoden anzubieten.

Automatisierte Bestellbestätigungen bzw. Zahlungsinformationen verschicke ich aus rechtlichen Gründen nicht. Ich habe nur ein kleines Lager, und die Shopsoftware erlaubt nur eine sehr begrenzte Lagerverwaltung, die schon häufiger zu Frust geführt hat, wenn der bestellte Artikel doch nicht mehr auf Lager war. Deshalb läuft die Bestellbestätigung manuell. Allerdings hätte eine automatisierte Bestellbestätigung nichts am letzten Problem des OP geändert, denn sie wäre an dieselbe E-Mail-Adresse gegangen wie die manuelle Bestellbestätigung. Eine kurze Rückfrage hätte das Problem schnell behoben. Wenn innerhalb einer Woche keine Zahlung erfolgt, frage ich selbstverständlich nach. Das wäre aber erst am Montag der Fall gewesen.

So oder so, der Fall ist jetzt hoffentlich abgeschlossen. Die Kritik habe ich zur Kenntnis genommen, werde aber aus den genannten Gründen nichts ändern. Ich hoffe, damit sind jetzt alle Fragen beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!