Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hei c1sc0 , ich habe kein Onewind UQ, aber den UQP. Ich glaube der ist dem UQ ähnlich, nur dass keine Isolation aufgebracht ist. Du hängst den Karabiner oberhalb des Knubbels der HM ein. Die beiden Seilklemmen (Lineloc-Kopien) schauen mit der kleinen Nase nach oben. Die Gummikordel vom Karabiner oben geht unten in die Seilklemme hinein und kommt oben als loses Ende heraus. So funktioniert das bei mir ganz gut ...

Einmal editiert, zuletzt von Fagorian (10. Juli 2023 um 16:29)

• Lustig, die letzten 3 Beiträge sagen alle was anderes? Ich habe verifiziert, dass der Stopper so eingefädelt ist, wie beim Tarp. War ja schon ab Werk so, sollte also stimmen?

Fagorian: bei dir sieht es anders aus als bei mir. Gefühlt stehen deine Stopper auf dem Kopf und der Zug mit dem man verstellt kreuzt gegen die Zugrichtung? Bei mir läuft das alles in einer Linie. Vielleicht klemmt es deshalb nicht bei mir?

Hammock Fairy um ehrlich zu sein habe ich nicht verstanden was du da geschrieben hast. Ich befürchte ohne Bild wird das nichts ;( aus deiner Beschreibung heraus sollte das Teil zum Einhaken 3 Schlaufen haben? Bei mir ist ein Ende offen und eines hat ne Schlaufe und hängt im Karabiner.

• Hammock Fairy um ehrlich zu sein habe ich nicht verstanden was du da geschrieben hast. Ich befürchte ohne Bild wird das nichts ;( aus deiner Beschreibung heraus sollte das Teil zum Einhaken 3 Schlaufen haben? Bei mir ist ein Ende offen und eines hat ne Schlaufe und hängt im Karabiner.

Ich kann gerade kein Bild machen. Wenn die Kordel nicht arretieren sondern durch die Klemme rutschen vermute ich, dass das die Schnur falsch herum eingefädelt wurde, bzw. das falsche Ende belastet wird. Wie gesagt: wenn die Schnur durchrutscht, zieh doch einfach mal am losen Ende. Wenn die Schnur in der Richtung nicht durchrutscht, sollte das das Ende sein, an dem der Underquilt aufgehängt wird. Hast du noch nie LineLocs verwendet? Die funktionieren genauso.

Natürlich kann es auch sein, dass deine Gummikordel zu dünn sind - aber das halte ich eher nicht für wahrscheinlich.

• Ich hab's (bin gerade nicht zu Hause) so verstanden dass der Linelock ganz außen nur dazu dient die Seiten des UQ höher zu bringen, also die Spannung zwischen den UQ-,Enden zu erhöhen

Hab den UQ aber schon länger nicht benutzt. erinnere mich aber an das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!