Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Kennt jemand den Shop modern nomad aus Lettland?

Ich bin bei meiner Suche nach einem Kunstfaser underquilt auf diesen Shop gestoßen.

Viele Details zu ihren Produkten findet man auf ihrer Homepage leider nicht.

Ich habe mich per Mail Mal nach der Länge ihrer Hängematten sowie der Isolation ihrer quilts erkundigt.

Die Hängematten sind mit 3m Länge wohl etwas kurz. Als Füllmaterial ihrer quilts verwenden sie wohl ein Material namens 'zero down'. Dazu habe ich online gar nichts finden können.

Kennt jemand dieses Material oder hat gar schon Mal ein Produkt aus dem Hause in der Hand gehalten und kann etwas über deren Qualität sagen?

Lieben Gruß

• Kufa-Underquilt mit 750 gr. welcher bis -23 C geht und nur 140 Euro kostet ist unmöglich.....cheap warm and light....you can only choose two of Them.

Wenn da nicht das neueste Weltraummaterial verwendet wurde schätz ich das du mit dem Winterdingens so zwischen 10⁰ und max. 5⁰ C komfortabel schläfst.

• Also ich kenne mich mit den Quilts ja auch noch nicht so aus, aber was mir gleich am Anfang auf der Homepage ins Auge gesprungen ist, sind die Maße. Ich finde das etwas sehr knapp bemessen gerade von einer Breite mit 116 cm aber auch die 200 cm Länge. Allein das würde mich zumindest gleich skeptisch machen oder sind das etwa Durschschnittswerte?

• Also die Länge passt, das ist ja der Isolierte Bereich. Wichtig bei Underquilts ist die Aufhängung, also wie gut ist das anpassbar.

116 cm ist arg schmal, ich find die 130 cm an meinem Onewind schon knapp.

Allerdings hab ich keine Infos zu Maßen der Matte und Material gefunden.

Aber nen Haufen Werbe-BlaBla (schwedische Military-Grade Straps, aviation Aluminium).

Ansonsten wäre eine europäische Matte und ein langsames etablieren von Cottage-ähnlichen Herstellern zu begrüßen.

Da aber für viele Hänger wichtige Infos fehlen würde ich eher zu Khibu greifen.

• Kufa-Underquilt mit 750 gr. welcher bis -23 C geht und nur 140 Euro kostet ist unmöglich.....cheap warm and light....you can only choose two of Them.

Wenn da nicht das neueste Weltraummaterial verwendet wurde schätz ich das du mit dem Winterdingens so zwischen 10⁰ und max. 5⁰ C komfortabel schläfst.

Achso, du meinst die Werte von modern nomads. Dachte du beziehst dich auf den Link von dir. Dass die Werte von den quilts so nicht hinhauen ist klar. Was sie wirklich können würde mich allerdings interessieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!