Trekkingcamps Südschwarzwald

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich plane diesen Sommer mehrere kleine Ausflüge auf die drei Trekkingcamps im Südschwarzwald: Windberg, Steinbruch und Felsenhalde. Ich wohne in der Gegend und will mit den Kindern die ersten Camping- und Trekkingerfahrungen ausbauen. Am liebsten sollen natürlich auch die Hängematten ins Spiel kommen. Nach den ersten negativen Erfahrungen mit Trekkingplätzen im (Nord?)Schwarzwald, von denen ich hier gelesen habe, meine Fragen ans Forum:

1. Kennt jemand hier die o.g. Trekkingcamps und kann von Erfahrungen berichten?

2. Ich habe keine Hängematten in der Benutzerordnung erwähnt gesehen - also weder ausdrücklich verboten noch erlaubt. Wie sieht das allgemein aus mit Hängemattennutzung auf diesen Trekkingcamps? Und gibt es gute Stellen zum waldschonenden Hängen an den Plätzen im Süden?

Danke für Euere Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!