Gear Hammock Onwind

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

Ich bin etwas verwirrt.

Es gibt von Onewind zwei Gear hammocks für unter der Hängematte.

Einmal ein universales Setup, was man auch für seinen Rucksack nehmen kann und eine sog. Mini hängematte für drunter.

Was nimmt man denn jetzt da ? Was macht mehr Sinn? Wo sind die Vor und Nachteile?

• Die Gear Storage Hammock/Chair Hammock wiegt mit 9,8oz (278g) deutlich mehr als das Backpack Cover/Gear Hammock in Größe L mit 6,8oz (195g). Die dedizierte Gear Storage Hammock ist halt größer mit 62"x54" aber die Frage ist halt, ob man das auch wirklich braucht?

Ich habe weder die eine noch die andere (wusste nichts von den beiden bislang) aber finde die Backpack Raincover Variante sehr charmant: spart einfach einen weiteren Ausrüstungsgegenstand und braucht es wirklich mehr als etwas in der Größe des Rucksacks? Ob ich denen (beiden) als Stuhl trauen würde, weiß ich allerdings so nicht. Ich hatte ja bislang auf entweder die die Gear Sling von DD Hammocks oder SeaToSummit geschielt, aber das ist doch eine charmante Variante.

Bin gespannt, ob da jemand schon einmal Erfahrungen zu hat.

• Ich habe beide Versionen und der Unterschied ist halt, das eine Version als Rucksack Cover funktioniert. Hat dann noch Gummischnüre an den Seiten. Gibt es in drei Größen und ist etwas leichter als die andere Variante. Die andere Version ist wohl als Hängematte für Kleinkinder konzipiert. Beide tragen meine 80kg im Sitzaufbau.

Einmal editiert, zuletzt von Kubi (16. Februar 2022 um 06:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!