Osteuropa Roadtrip

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

ich berichte euch gerne auch über meinen diesjährigen Sommerurlaub und hänge ein paar schöne Eindrücke an.

Wir reisten zu zweit in einem Pickup vom Süden Deutschlands, über Österreich, der Slowakei, Ungarn und schlussendlich Kroatien. Ein Freund, mit dem ich unterwegs war, hatte auf seinem Ford Ranger ein Dachzelt. Ich hatte ein normales Zwei-Mann-Zelt und die Blackbird XLC dabei. Ich musste jeden Tag neu entscheiden worin ich am besten heute übernachte, wobei ich immer versucht habe die Hängematte zu benutzen. Die Reise ging ein paar Tage länger als 3 Wochen. Alles in allem hatten wir doch recht starke Wetteränderungen, sowohl was Temperatur, Regen oder auch Wind betrifft. Eine besondere Herausforderung waren Schnaken an der Donau in Ungarn und Kroatien - Es waren unglaublich viele!

Wir waren sehr spontan unterwegs und hatten nur grobe Pläne wie die Reise verlaufen könnte und haben uns Tag für Tag treiben lassen. Sogut und unter Berücksichtigung anderer Menschen war unser Ziel so viel wie möglich außerhalb von Campingplätzen zu sein… Die Übernachtungen in der Hängematten waren für mich immer etwas besonderes, wenn auch nicht immer möglich. Tendenziell habe ich in der Hängematte immer etwas besser geschlafen als im Zelt auf der Luftmatratze. Trotzdem hatte es durchaus Situationen gegeben in denen ich um das Zelt sehr(!) froh war. Ich kenne die XLC nun sehr gut und weiß was sie kann und was damit nicht geht. Hammock-only hätte, so wie wir gereist sind, nicht finktioniert.

Besonders toll fühlt sich für mich eine Hängematte an, wenn mir wirklich nur die Hängematte, ohne Tarp oder Isolierung oder sonstigen schnack-schnack reicht, ich mich reinlege und eine warme, trockene, unbewölkte, einfache Nacht verbringen kann. Mit ein bisschen Wind, sodass etwas Bewegung spürbar ist. Und mit der Leichtigkeit in mir, dass morgen ein paar Handgriffe reichen und mein Bett wieder in einem kleinen Päckchen verpackt ist und niemand erahnen kann wo ich heute Nacht das Ruder an den Sandmann übergeben hatte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!