Optimierung der Aufhängung zwischen zwei festen Punkten?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin zusammen,

Da ich jetzt hier im Faden damit angefangen habe, noch ein paar Fotos von meinen neuen UL Webschlaufengurten bei ihrem 1. Overnighter in Action.

Noch zu Hause habe ich an jeden Gurt ein ca. 45cm langes und 38mm breites Stück eines unbenutzten HH Baumgurt als zusätzlichen Baumschoner montiert..........da sich die "weichen" Dyneema Gurte bei Gebrauch gerne mal verzirbeln und könnten so verzirbelt am Baum eher wie ein Seil wirken.

Ich habe in die kurzen Gurtstücke jeweils einen ca 1cm langen Schlitz an den Gurtenden geschnitten und verödet.

Durch die Schlitze an den HH Gurtstücken habe ich dann die Webschlaufengurte geführt.......so kann ich die Gurtstücke hin und her schieben so dass sie immer hinten am Baum liegen.

Der Aufbau ging insgesamt sehr schnell und unkompliziert:

- Gurte um den Baum

- dann entweder erst Hängematte oder erst Tarp in die Webschlaufengurten einhängen

- Tarp und Hm Tie Outs abspannen

- fertig 🙂

Was mir beim ersten reinlegen vor ein paar Tagen sofort aufgefallen ist, die Gurte haben wirklich null spürbare Dehnung :thumbup:noch weniger als meine sonst genutzten Polyester Gurten.

Die Webschlaufengurte färben auch überraschend wenig ab:thumbup:

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit den Webschlaufengurten ............sollte mir noch irgendetwas einfallen/auffallen werde ich weiter berichten.........

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!