Hängemattentauglichkeit der Trekkingplätze im Frankenwald

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Eine Anfrage im Juli 2020 beim Betreiber (Frankenwald Tourismus) zur Nutzung der Trekkingplätze mit Hängematten brachte folgende Informationen hervor:

- auf den Trekkingplätzen selber sind keine Bäume vorhanden

- es muss darauf geachtet werden wirklich nur die Bäume am Rand des Trekkingplatzes zu nutzen und nicht zu weit in den Wald hinein zu gehen

- je Tarp ist ein Zeltplatz zu buchen

- passen zwei Hängematten unter ein Tarp ist auch nur ein Zeltplatz zu buchen

-Buchungen können storniert werden. Möglichst bis drei Tage vor der Anreise und möglichst bevor die Überweisung an den Trekkingplatz-Betreiber vorgenommen wurde.

Ob dann eine Übernachtung ohne Tarp gar nichts kostet weiß ich allerdings nicht :).

Einmal editiert, zuletzt von dong (8. September 2020 um 16:17)

• Ob dann eine Übernachtung ohne Tarp gar nichts kostet weiß ich allerdings nicht :).

:D:D:D

Genau mein Humor.

Warum nicht? Bei super Wetter, keine Wolken?

Ich hab in FB Gruppen noch nichts Gutes zu den Plätzen gehört.

Von Zeltern.

Aber vielleicht ist es ja von Vorteil die HM dabei zu haben.

Ich würde mich über Platzberichte besonders wegen Hängemattentauglichkeit sehr freuen.

Die POI Liste könntest Du sogar auch füttern mit den Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!