Moin zusammen,
ich möchte euch heute mal kurz die Hennessy Hammock 4 Season Survivorman XL vorstellen. Ich habe dieses Set jetzt ca. 3 Monate und 5x drin geschlafen. In den 5 Nächten lagen die Tiefsttemperaturen zwischen -1C bis +8C. Von Wind und Regen bis blauer Himmel war alles dabei. Nach ein bisschen rum probieren auf einer Tagestour und „sweet spod“ suchen, war derSchlafkomfort für mich gut.
Es ist nicht meine bequemste Hängematte aber ich habe gut geschlafen! Der Stoff (1 Lage 70d Nylon+1 Lage 40d Nylon) ist nicht so komfortabel wie der Stoff der Deep Jungle XL.Die Schaumstoff-Isolierung alleine würde ich nur im 2-stelligen Temperaturbereich nehmen. Mehr traue ich ihr für mich nicht zu ohne das es unangenehm wird. Da es kälter als +10 Grad war habe ich zusätzlich entweder die hh double bubble Luftfolie mit ins Isofach,aber unter die Schaumstoff Matte, gelegt oder den Carinthia HQ180 druntergehängt. Beide Methoden waren bis -1C sehr warm und komfortabel. Die Luftfolie ist leichter als der UQ. Der HQ180 passt super unter die Survivorman XL und Deep Jungle XL👍 Die beiden abspann Dreiecke der Hängematten passen jeweils genau zwischen Gummischnur und Stoff des HQ180. Somit ist eine Asymmetrische Aufhängung des HQ180 gut möglich. Das heißt: er passt super. Das gleiche gilt auch für meinen HG Incubator! Ich muss nur auf beiden Seiten die Hängematten Gummischnüre und Stoff Dreiecke durchführen. Funktioniert natürlich nicht mit durchgehenden Gummischnurkanälen am UQ.
Die teilweise verwendete Farbe „burnt orange“ ist natürlich nichts für Tarnlager. Aber dafür gedacht um eine Signalflagge im Notfall dabei zuhaben. Das mitgelieferte Survivalkit ist ok. Ich brauchte es aber nicht und habe es verschenkt.
Hier die Aufhängung an meiner diy Hängematten Stange.
An dem Stk. Gummischnur befestige ich mein Kopfkissen.
An den Reißverschlüssen habe ich innen ein Stk. Schnur zum zuziehen gebunden.