LaSiesta Casa Aufhängesett

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo mal wieder.
    har jemand hier das o.g.Aufhängesett?

Meine Frage ist

Hält das auch wenn es über Eck belastet wird?
    ich werde meine HM diagonal im Zimmer aufhängen müssen wenn der Platz reichen soll.

Meine Wände sind nach amerikanischem Prinzip gebaut. Also Holzlatten unter OSB und Gips.

• Ich habe eine ganze Menge der (dreieckigen) Vorgängerhaken überall in meiner Wohnung verteilt. (Die hatten noch 3 statt 4 Schrauben) Ich habe sie auch über Eck hängen und z.T. auch einen an der Decke, einen an der Wand: sie halten super.

Die Frage wird bei dir eher der Untergrund sein: wie stabil sind die Holzlatten? Weißt du genau wo sie sind?

• Ja, bzgl. der Aufhängehöhe muss man gut überlegen.

Wenn du mir deine HM Länge sagst, kann ich dir sagen in welche Höhe du die Haken bei welchem Abstand montieren solltest - falls die Maße ungefähr ähnlich sind wie bei mir.

Meine ersten Haken hatte ich noch beide auf gleicher Hlhe angedübelt, die späteren dann so, dass das Kopfende tiefer ist als das Fußende. Das finden die meisten hier bequemer.

Teuer finde ich die Haken nicht, da einiges an Entwicklungsarbeit drinsteckt und sie sehr lange halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!