Welche Hängematte für Indoor?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, wie der Titel schon verrät suche ich eine Hängematte für den reinen Innenbereich leider kenne ich mich so garnicht aus und wüsste gerne worauf ich beim Kauf achten sollte. Ich bin grundsätzlich nicht Anspruchsvoll, aber da ich auch ab und zu darin schlafen möchte sollte sie schon möglichst weich und bequem sein. Preislich gesehen hätte ich so um die 100€ im Sinn gehabt. Würde mich auch über die eine oder andere Kaufempfehlung freuen.

Vielen dank im Voraus :)

• Herzlich Willkommen im Hängemattenforum!

Stelle Dich doch bei Gelegenheit hiernochmal vor.

Im Prinzip kannste jede Hängematte auch Indoor verwenden.

Gut, beim Mückennetz wirds komisch.

Aber wer am Rhein wohnt, weiss sowas vielleicht zu schätzen.

Wichtig ist doch, ist die Indoor HM lang genug für Dich.

Wie groß bist Du?

Es gibt die dünnen üblichen Hängematten wie sie üblicherweise Outdoor verwendet werden.

Geht auch, nutze ich seit 2 Jahren als Bett Zuhause.

Eine Ticket to the Moon King Size.

320cmx230cm. Superbequem. Aber im Winter muss ich da Indoor auch einen Underquilt drunter machen.

https://www.ticketothemoon.com/hammock/travel-hammock

Oder eine klassische Hängematte aus dickem Garn gewebt.

Der Liegekomfort ist komplett anders. Auch das mit der Feuchtigkeit, Kondens beim Schlafen.

Aber durch deren Dicke frierst Du nicht gleich sobald es etwas kühler wird.

https://www.lasiesta.com/de/kollektion/…che-haengematte

Faktor 1,9 bei der Längenwahl.

Also Deine Körpergröße x 1,9 = ideale Mattenlänge.

Es gibt auch gute Wandhalterungen als Alternative zum Platzfresser Gestell.

Abhängig von der Wandkonstruktion.

Entweder direkt bei den Hängemattenherstellern oder im gut sortierten Baumarkt.

Fischer, Wirth etc.

• Offizieller Beitrag

Was ist denn der Anwendungszweck? Soll die Hängematte nur für das gelegentliche Mittagsschläfchen verwendet werden, oder willst du dein Bett ersetzen? Werden Kinder und/oder Haustiere die Hängematte mit nutzen?

Im ersten Fall kommen fast alle Hängematten in Frage. Für ein oder zwei Stunden ist fast jede Hängematte bequem genug.

Im zweiten Fall sollte die Hängematte möglichst länger als 3m sein. Und ich würde ein robustes, nicht zu dehnbares Material empfehlen. Meine Bettersatz-Hängematte ist eine Heavyweight Double Layer Hängematte von Warbonnet. Aber ich habe auch lange Zeit simple Hängematten aus 70D Ripstop Nylon verwendet. Ansonsten war eine der bequemsten Hängematten die ich jemals benutzt habe eine mexikanische Hängematte von Alasiesta. Die Art der Webung sorgt dafür, dass man auch auf der Seite schlafen kann - was ich in allen anderen Tuchhängematten nicht kann. Ich würde die Größe Mexi 4 oder 3 empfehlen. Die Mexi 5 war mir zu breit.

• Ich bin 1,80 und sie soll nicht mein Bett ersetzten sondern mehr eine gelegentliche Alternative sein. Auf jeden Fall vielen lieben Dank ich werde mir mal euere Vorschläge anschauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!