Hängemattenübernachtung und Besteigung des Aggensteins

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Einmal büchse ich im Familienurlaub immer aus und unternehme meine nicht familientaugliche eigene Tour. Diesmal hat es mir der Aggenstein angetan, 1985 m hoch und mit einer kleinen Kletterpartie am Schluss. Also bin ich gestern nach dem Abendessen mit dem Rad vom Weissensee bis zur Talstation der Breitenbergbahn gefahren.

Das Rad habe ich unten geparkt und bin dann durch die Reichenbachklamm zum Fuß des Berges aufgestiegen, soweit ich bis Sonnenuntergang (21:09) noch kam.

Dann Hängematte aufbauen, noch ein kleines atmosphärisches Feuerchen genießen und ab unter den Quilt. Heute morgen bei Sonnenaufgang (5:47) wecken lassen - mein Tagesziel lag schon von der Hängematte aus erkennbar vor mir.

Ein paar Minuten habe ich noch die schöne Lichtstimmung im Liegen genossen,

doch dann wurde eingepackt, die Schuhe wurden geschnürt und es ging weiter bergauf.

Zunächst war mir nicht ganz klar, wo es hier hochgehen sollte,

Doch eine halbe Stunde später war ich oben und konnte an der Bad Kissinger Hütte 7:30 einen Café Latte genießen.

Aber mehr als 10 Minuten habe ich mir dafür nicht gegönnt, denn die Hüttengäste saßen auch schon beim Frühstück.

Also weiter. Erst kurz unterhalb des Gipfels musste ich Kamera und Stöcke einpacken und die letzten Meter am Drahtseil bewältigen.

Und dann konnte ich ab 8:02 eine halbe Stunde lang die Aussicht ins Alpenvorland und bis zur Wildspitze für mich allein haben, bevor die Völkerwanderung einsetzte. Beim Abstieg habe ich nochmal registriert, wie imposant der Berg tatsächlich ist.

Mein Radel stand unversehrt unten im Wald. Auf dem Rückweg habe ich noch ein Bad im Alatsee genommen, rechts hinten noch mal der Aggenstein.

Pünktlich zum Mittagessen war ich zurück - und hab anschließend bis jetzt geschlafen. DAS IST LEBEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!