Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Kocher. Beim Test mit dem Simmerring hatte ich allerdings Probleme, da die Flammen auch unter dem Ring durch kamen. Ich habe diesbezüglich mit Gary von SBP geschrieben. Er sagte dies liegt meist an einer Überhitzung des Brenners. Er sagte mir ferner, dass der Ultralight pot stand nicht zum 30ml Brenner passt. Hierfür seien nur die beiden größeren pot stands geeignet. In der Beschreibung de UL Ständers steht zwar drin, dass er mit dem 20ml kombiniert werden kann, aber nicht, dass er weniger für die anderen Brenner geeignet ist. Der Nachteil ist wohl der zu geringe Abstand vom Brenner zum Topfboden in diesem Fall. Dies war mir bei Tests auch bereits aufgefallen, da die Verbrennung nicht optimal ablief. Dies als Info, falls noch jemand dort etwas kaufen möchte.
Ich möchte mir nun noch den passenden Ständer kaufen. Da die Versandkosten im Verhältnis zu diesem Warenwert sehr hoch sind, wollte ich fragen ob aktuell noch jemand bestellen möchte und zum Sommertreffen kommt. Dann könnte man sich die Versandkosten teilen und die Ware beim Treffen inkl. Geld übergeben.