Für Pinguine gehen (Frauen)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Normalerweise schlüpfe ich nachts einfach aus der Hängematte. Bis knapp unter Null Grad ist das auch kein Problem.

Wenn die Temperaturen jedoch darunter liegen, wird das Austreten für mich bedenklich, weil ich zu viel Wärme verliere, die ich für den Rest der Nacht nicht mehr rein bekomme. Deshalb nutze ich in diesen Fällen die Pibella Komfort, die ich im liegen (in einer Art Cross Hammock) nutzen kann.

Vor der Tour übe ich ein paar Mal, und beim "ersten Mal" sagt mir mein Kopf, dass das nicht funktioniert und alles im Schlafsack landet. Die Tüte der Pibella Komfort muss ich tatsächlich leicht nach unten drücken, damit genau das nicht passiert. Ein bisschen "Schwund" mag vielleicht sein, trotz Unterlage, aber das ist alle mal besser als Unterkühlung.

• Schwarzwaldine das für mich als kleine Person eher schwierige Ein- und Aussteigen aus einer 90 Grad Matte hat dazu geführt, dass ich meine beiden Matten wieder verkauft habe. Bei einer GE ist das für mich viel einfacher: da schwinge ich einfach die Beine raus und stehe auf.

Und bei Frost schlafe ich nicht draußen in der HM.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!