7 Burgen Weg, 13.-15.10.2017

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

    vom 13.-15.10. werden [USER="24"]Baumkind[/USER] und ich auf dem 7 Burgenweg unterwegs sein. Ich war dort letztes Wochenende und es ist ein Traum! Tolle Landschaft, schöne Pfade, faszinierende Ruinen. Auf den Burgen ist wenig bis kein Platz für Hängematten, Drumherum sind aber ausreichen Bäume vorhanden.
    Wer hätte Interesse mitzukommen?

    Grüße
    Andreas

  • Das ist mein freies Wochenende ab Donnerstag, da habe ich Interesse.
    [USER="24"]Baumkind[/USER] habe ich schon lange nicht mehr gesehen und mit [USER="4201"]Morti75[/USER] wollte ich mal eine Tour machen, mußte ich damals leider absagen.
    Würde mich sehr freuen wenn es diesmal klappt.

    Gruß Dios

    Isch habe gar kein Zelt

  • Ich habe auch Interesse. Meine Teilnahme ist jedoch leider von 3 Bedingungen abhängig. Mein Topquilt muss bis dahin da sein, ich muss an dem Freitag Urlaub bekommen und vielleicht nimmt der liebe [USER="211"]Dios Mios[/USER] mich ja auch mit. ???? Und es muss wirklich sicher genug Bäume geben. Sonst hab ich mit meinem Underquilt ein Problem. ????

  • Natürlich nehme ich dich [USER="217"]MoPe[/USER] gerne mit. Einmal muß das ja klappen.
    Dann lerne ich schon zwei Leute persönlich kennen mit denen ich mich schon
    mal treffen wollte aber leider absagen mußte, [USER="4201"]Morti75[/USER] und [USER="217"]MoPe[/USER] .

    Freue mich
    Dios

    Isch habe gar kein Zelt

  • Top! Danke! Dann müssen nur noch meine zwei anderen Prämissen eintreffen. ???? Gibts schon konkretere Planungen? Eine bestimmte Route? Kilometer pro Tag? Zwischendurch Eindeckmöglichkeit in einem Supermarkt? Oder alles mit nehmen?

  • Die Tour ist von der Strecke her nicht besonders lange, 23km, dafür aber konditionell anspruchsvoll. Die Anstiege der Pfalz plus die Stufen der Burgen......alle Burgen liegen dicht beisammen, es befindet sich aber immer ein Tal dazwischen :D
    Man kann die Tour auch an einem Tag machen, aber wenn man die Landschaft genießen will und die Ruinen erkunden möchte, sind 3 Tage ausreichend. Zeit für genug Pause bleibt auch, leider gibt es keine Quellen am Weg. Entweder alles mitnehmen, oder kleinen Umweg in eine Ortschaft. Ich habe meinen Wasserbeutel an der Fleckenstein aufgefüllt, das Kiosk hat aber kurze Öffnungszeiten.

    Ich schau nochmal, ob man schneller an Wasser kommt, Friedhof o.ä.

  • Landschaft geniessen klingt doch wirklich hervorragend! Das ist genau mein Ding. ???? Die Info hinsichtlich "alles mitnehmen" ist sehr wichtig, danke. ????
    Danke für das Angebot Dios, einen Underquilt habe ich bereits. Ich warte noch auf meinen Topquilt.

  • Hallo,

    demnächst ist es ja schon soweit :)

    Ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 10 Uhr in Schönau/Pfalz am Dorfbrunnen. Von dort aus steigen wir in den 7 Burgen Weg ein und kommen als erstes zur Wegelnburg. Zeit und Ort der Rast- und Übernachtungsplätze sollten wir uns Vorort spontan überlegen, je nachdem wo es für die Hängematten passt und wie weit wir kommen. Auf den Burgen eher weniger, das müssen wir uns noch mal anschauen.

    Wenn wir auf der Burg Wasigenstein ankommen, können wir uns entscheiden ob wir es bei den 7 Burgen belassen oder zusätzlich noch die Schleife des deutsch-französischen Burgenweges dazu nehmen.

    Ist das Ok für Euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!