GrandTrunk Schlafsack für die Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Hatte ich mir schon gedacht und Dein Video hat mich in der Vermutung bestärkt. In der Theorie funktioniert es wunderbar, doch in der Praxis hapert es. Schlafsack in Hängemattenlängsachse, aber schräg drin liegen widerspricht sich. Wenn das Diagonalliegen in den Schafsack mit eingearbeitet wäre, sähe es sicher anders aus.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Aber selbst wenn das Diagonal-Liegen in den Schlafsack mit eingearbeitet wäre: Mir würde dann immer noch die Modularität fehlen. Wenn ich ein getrenntes Underquilt und Overquilt (heißt das so?) habe, dann hab ich mit einer separaten Zudecke doch viel mehr Spielraum mir das Deckchen ganz nach befinden über de Kopf zu ziehen, partiell vom Körper fern zu halten oder ganz weg zu lassen ohne dabei die untere Isolierung zu beeinflussen. Bei dem Grand-Trunk System hält doch der "Overquilt" den "Underquilt" über den Reißsverschluss zusammen. Wenn ich oben mehr Luft will und den Reißverschluss öffne, sackt mir doch die untere Isolierung automatisch weg und ich bau mir Kältenester von unten ein. Und bei einem Gewicht von fast 2 kg, da nehm ich doch lieber Under- und Overquilt getrennt, kann diagonal liegen, kann die Islolierung unabhäbgig von oben und unten regulieren und komme auf das gleiche Gewicht.

• Hallo [USER="44"]texiu[/USER],

[...]
    Bei dem Grand-Trunk System hält doch der "Overquilt" den "Underquilt" über den Reißsverschluss zusammen. Wenn ich oben mehr Luft will und den Reißverschluss öffne, sackt mir doch die untere Isolierung automatisch weg und ich bau mir Kältenester von unten ein.
    [...]

Wie kommst du darauf?
    Der Schlafsack ist sowohl am Fuss- als auch am Kopfende mit der Hammock verbunden und du liegst drin. Wie kann da was runter hängen wenn du den Schlafsack öffnest?
    Meiner Meinung nach bildet sich da kein Kältenest.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Den einzigen Nachteil sehe ich beim "schnellen" ein- und aussteigen aber das ist wohl bei jedem Schlafsack so. Möchte man die Möglichkeit haben, schneller herauszukommen, dann müsste man eine Decke oder Quilt nehmen wie den von Snukpak den [USER="40"]markbeu[/USER] vor einiger Zeit vorgestellt hat.

Grüße
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Der GrandTrunk hat ja zwei Reißverschluss-Schlitten auf jeder Seite, man kann also auch Luft in den unteren Bereich / an den Füßen herein lassen. Ich denke nicht, dass der Kältenester macht. Aber Modularität ist nicht gegeben, dass stimmt. Und der Reißverschluss ist ein Alptraum.

Happy Hammocking!

M@rk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!