Welche Nähmaschine???

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da dürfte die Bernina 560 der Nachfolger sein.
    Optionales Stickmodul.
    https://www.bernina.com/de-DE/Produkte…rie/BERNINA-560

Die geringere Zahl hat da nicht viel zu bedeuten.
    So klangvolle Namen wie Artista haben die Maschinen aktuell auch nicht mehr.

Als Hersteller von Nähmaschinen muss man regelmäßig was Neues bringen.
    Auch wenn sich am Greifer und Nadelsystem das Gleiche ist.
    Details wie Displaygröße, Helferlein, Software zum Sticken etc. sind oft verbessert.

Und es gibt jetzt auch Tische mit eingebauten Maschinen zum quilten.

• Was der Osterhase so alles mit sich rumschleppt... :tongue: Heute von meiner lieben Mama geschenkt bekommen. Ist eine Pfaff tipmatic 1027, seit acht Jahren nicht mehr gelaufen und die Nadelführung ist nicht in Ordnung - die Nadel kommt wohl etwas versetzt an und schabt am Metall. Aktuell ist sie ganz abgebrochen. Ich hab noch nie an einer Nähmaschine gesessen und werde mich erst mal in das Thema einarbeiten, bevor sie die ersten Stiche fallen.

Was mir an Projekten vorschwebt ist eine Stoffhülle für einen Hobo Windschutz (so einen aus Alu zum falten, mit schön scharfen Kanten, mag der Rucksack gar nicht), ein Underquilt für drinnen (Baumwollbezug mit eingenähter Fleece-Decke) und wenn das halbwegs geklappt hat, auch ein Kufa Quit für draußen. Denkt ihr, das ist machbar mit der Maschine?

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":30652}[/ATTACH]

• Ich hab jetzt mal GANZ uneigennützig :dirol:meiner Frau eine Janome Skyline 5 zum Geburtstag gekauft. :D Jetzt gilt es das DIY Forum hin mal genau durch zu lesen. Ich brauch unbedingt eine UL Ausrüstungshängematte :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!