UL Hängematte gesucht, Anregungen , Tipps Erfahrungen erbeten

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich jetzt schon zwei Hängematten :D , eine 90° und eine große GE-Hängematte in der man sich auch mal zu zweit mit Freundin oder so reinchillen kann. :)

Die TTTM Matte nutzte ich wirklich oft, zur Zeit eigentlich täglich am See. Sie ist aber relativ schwer 700g + Seile noch mehr und hat ein großes Packmaß. Nun suche ich eine Dritt-Matte, etwas sehr klein Verpackbares schon in Richtung UL, die ich immer und überall dabei haben kann, beim wandern und so. Dann hab ich alle Bereiche, für mich, Hängemattenmässig abgedeckt. :D
    Anfang September werde ich mit dem Fahrrad noch Kroatien aufbrechen, hatte erst überlegt nur mit der 90° und Tarp zu reisen. Werde jetzt aber doch mein Zelt mitnehmen. Aber da ist mit die schwere TTTM noch zusätzlich schon etwas zu viel. Aber eigentlich hätte ich schon gerne ne Hängematte dabei! :D

Hab mal ein bisschen im Netz rumgesucht und bin da auf folgende Typen gestoßen, eigentlich nur zwei,

einmal die

DD super Light Hammock

+ schön leicht
    + aufhängungsgedöns schon dabei
    - mit 77€ recht teuer

und dann gibts von Amazonas noch die

Ultra Light Adventure

+ auch schön leicht, angeblich 180g
    - auffällige Farbe
    - keine Aufhängung dabei

ist mit 48€ etwas günstiger, aber immer noch teuer...

Was haltet ihr von den Matten?

Taugen die überhaupt was, das Material muss ja irre dünn sein?

Kennt ihr gute Alternativen?

Viele Grüß

Tobi

• Offizieller Beitrag

Ich besitze 3 ziemlich leichte Hängematten, die DD Superlight (2,70 m, 270 g), eine von [USER="46"]TreeGirl[/USER] genähte aus braunem Argon 1.6 (10 Fuß, 280 g) und eine Hängematte von MFH (2,70 m, 320 g, um die 15€).
    Die mit Abstand kompakteste und teuerste, aber leider unbequemste ist die DD superlight, die schönste die Argon und die seltsamerweise (für mich!) bequemste die MFH-Hängematte.

• Offizieller Beitrag

Ich vermute mal, daß die Gewichtsangabe nicht stimmt. Im Netz finden sich verschiedene Angaben, meine Waage sagt 320 Gramm. Auch zur Länge gibt es widersprüchliche Aussagen.
    Ich bringe alle 3 Hängematten mit zum Treffen nach Mengerschied, falls Du auch kommen könntest, dann könntest Du sie alle mal testen. TreeGirl hat angekündigt, daß sie wieder mal Platz schaffen muss und selbstgenähte Hängematten zum Verkauf anbietet. Vielleicht würdest Du da was passendes finden.

Falls es Dir in erster Linie um's Gewichtsparen geht: Wieviel bringt denn Deine Aufhängung auf die Waage? Vielleicht gibt es da noch Reserven?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!