Hallo zusammen!
Während ich hier so hänge und mich wundere ...
Ich habe, wie vielleicht schon bekannt, eine Ticket To The Moon Double Hammock, die Aufgängung durch Whoopies ersetzt (inklusive der Reepschnur im Hängemattentunnel).
Heute fiel mir dann auf, dass die Matte in Längsrichtung an einer Seite höher, fester, ist als an der anderen. Ich kann quasi, wenn ich mich entlang der Längsachse reinsetze, nicht eben sitzen, ich werde immer nach links oder rechts "fallen".
Kennt das jemand? Meine Theorien:
- ich habe die Matte irgendwie verzwirbelt (sieht aber alles gleichmäßig aus)
- es liegt daran, dass die Aufhängung nicht mittig vom Baumstamm abgeht (behoben)
und mein gegenwärtiger Favorit:
- die Matte wurde mit der Zeit schief, weil ich häufig quer drinhocke, im Zero-G-Fully-Suspended-Schneidersitz-Mode; und das immer zur selben Seite an der gleichen Stelle ---- aber, kann das sein? Hat Fallschirmseide solche Eigenschaften?
Hat da jemand Rat, Information, Wissen, Abhilfe?
Hang loose,
Hāng
Edit: Noch zur Verdeutlichung, falls mein Text unklar ist - wenn man der Länge nach die Matte betrachtet, ist eine Seite höher und fester, als die andere. Der Effekt ist, dass die Matte schief wirkt, als würde sie, quer zur Längsachse, zu einer Seite kippen. Was einen dann auch immer in die vertiefte Seite schiebt (ich kann allerdings immer noch bequem drin liegen). :confused::eek: